Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

mit welchem Prog mp3 und dat zusammenfügen?

J.Gruen / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

mit welchem Prog mp3 und dat zusammenfügen?
Habe eine Videoaufnahme von Digicorder S2 über USB auf eine externe HD überspielt.Die Audiodatei (*.aud) und Videodatei (*.vid)umbenannt in *.mp3 und *.dat, was auch getrennt abspielbar ist ,aber ich bekomme es nicht zusammen um es zur DVD umzuwandeln. Mit Mgix Video Deluxe 06 kriege ich es nicht synchron.Mit ProjektX komm ich nicht so richtig klar.

Gruß
Jochen

Marwoj J.Gruen „mit welchem Prog mp3 und dat zusammenfügen?“
Optionen

Hi,
warum hast du in *.mp3 und *.dat unbenannt, und nicht einfach *.m2V und *.mp2 (ac3).
Ich gehe davon aus, du hast eine zerlegte MPEG2 Datei auf dem S2, und die ist jetzt zu multiplexen.
Und das würde z.B. mit Tmpgenc gehen.

J.Gruen Marwoj „Hi, warum hast du in .mp3 und .dat unbenannt, und nicht einfach .m2V und .mp2...“
Optionen

Hallo,
mit *.m2v Dateien kommt das Programm von dir nicht klar, ist aber trotzdem ganz brauchbar,danke.
Jochen

Marwoj J.Gruen „Hallo, mit .m2v Dateien kommt das Programm von dir nicht klar, ist aber trotzdem...“
Optionen

Hi, wieso nicht klar?
du kannst bei multiplexen "alle dateien" einstellen, dann wird die m2v auch sichtbar. Hoffe zumindest.
Auf diese Weise kann Tmpgenc auch VOBs Dateien sehen, das aber bei demultiplexen..

J.Gruen Marwoj „Hi, wieso nicht klar? du kannst bei multiplexen alle dateien einstellen, dann...“
Optionen

Ja sichtbar schon aber es kommt ´ne Fehlermeldung "...not supportet"

Jochen

Marwoj J.Gruen „Ja sichtbar schon aber es kommt ne Fehlermeldung ...not supportet Jochen“
Optionen

Hmm.. mich würde schon interessieren, was da gespeichert wird.
Kannst du mit Bitrate Viewer prüfen was für ein Verfahren sich unter dieser Videodatei versteckt?
Poste einfach die Werte.

Oder kannst du vielleicht ein Schnitt so um 10 sek hier zur Verfügung stellen?
Ne Frage noch, wird die Audio Datei wenigstens von Tmpgenc akzeptiert?

Noch zu Tmpgenc. Du hast das hoffentlich unter Datei \ Tools \ Multiplexen versucht, und nicht im Hauptfenster, das für Encodierung vorgesehen ist. Nur so nebebei. ;)

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

J.Gruen Marwoj „Hmm.. mich würde schon interessieren, was da gespeichert wird. Kannst du mit...“
Optionen

(Noch zu Tmpgenc. Du hast das hoffentlich unter Datei \ Tools \ Multiplexen versucht, und nicht im Hauptfenster, das für Encodierung vorgesehen ist. Nur so nebebei. ;)

das war mein Problem,aber woher sollte ich das wissen? ich kannte das Prog vorher nicht.
Jetzt hat mir das Prog eine *.mpg -Datei erstellt -super ! ist zwar nicht ganz lippensynchron (Deluxe Music -Video ) aber schon mal ein Erfolg .
Herzlichen Dank erstmal.
Jochen

Marwoj J.Gruen „ Noch zu Tmpgenc. Du hast das hoffentlich unter Datei Tools Multiplexen...“
Optionen

Ja, ja.. nimm doch dein neues Proggi richtig unter die Lupe.. ;) Es kann auch viel mehr.
Viel Erfolg.