Verfolgung starten
Heimarbeit

PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Fragen und Themen, 79.751 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

PC selber planen, bauen, aufrüsten, optimieren und reparieren.

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

PC im anderen Zimmer

von vip3234 am 10 Antworten

Hi. Und zwar wollte ich wissen, ob es möglich ist seinen PC in ein Zimmer zu stellen, den Monitor,Maus, Tastatur in ein anderes Zimmer zu verlegen, so dass man unestört vom Rechner arbeiten kann....

Netzteilprobleme

von Trowa-Barton am 3 Antworten

Hi! ich weiß um ehrlich zu sein nicht recht, ob das hier reingehört, aber... ich hab in meinem rechner ziemliche stromversorgungsprobleme... drin stecken: 1 lcd display, 1 lite on 52x brenner, 1...

PC Zusammenstellung

von Nenad am 3 Antworten

ASUS A7N8x AMD Athlon XP 2500 Barton Kern 512 DDR 333 Infineon MIDI Tower 400 W Netzteil Seagate 80,0 GB Festplatte 7200 umdrehungen DVD Laufwerk LG 16x/48x Arctic Kühler Radeon 9600 pro 128 mb von...

CPU erkennung

von likwitt am 3 Antworten

Hallo zusammen, kurze Frage, problem liegt darin das ich in mein GA-7DX einen neuen Prozi eingebaut habe 1700 und ebenfalls ein neues Betriebssystem. Neuestes Bios ist ebenfalls draufgespielt!. Jedoch...

Multiplikator am P4

von björn021281 am 6 Antworten

Mein Problem ist das ich meinen Speicher nicht voll ausnutzen kann, da mein P4 nur FSB 100 Standardeinstellung macht, und ich deshalb meinen Speicher auf DDR266 stellen muss und nicht auf DDR400 kann....

Defektes Netzteil

von winniwinni am 14 Antworten

Hallo, hat jemand von euch schon mal ein defektes Netzteil repariert? Was genau kann in einem Netzteil, welches nicht mehr funktioniert, defekt sein und ist es überhaupt reparabel? Habe hier eins...

Pc öffnen

von KoRnedbeaf am 1 Antwort

Kann mir mal jemand sagen, wie ich das gehäuse des vaio pcv-rx513 aufbekomme ? Die rechte seite lässt sichproblemlos öffnen, aber ich habe keine ahnung wie man die linke Seite aufbekommen soll.

S-ATA, RAID, WIN XP

von saloon am 3 Antworten

Ich habe ein ASUS A7N8X Deluxe mit S-ATA-RAID. Nun habe ich 2 Platten eingebaut, verkabelt und mit einer WIN98-Startdiskette mit fdisk partitioniert und formatiert. Danach wollte ich WINDOWS XP prof....

Arbeitspferd

von jay-c am 2 Antworten

Tach auch, meine mum braucht nen neuen pc, den sie vor allem zum arbeiten und surfen nutzt, allerdings auch für sehr umfanreiche tabellenprogramme, da geht ihr jetztiger Duron 700, 160mb Ram schnell...

Gericom Laptop friert ein

von kruehn am 2 Antworten

Hallo Leute! Ich habe seit einiger Zeit einen Gericom Laptop. Nun dachte ich mir, daß ich für mein WinXP mal die Updates herunterladen sollte. Gesagt, getan, eingefroren. Seitdem ich die Updates auf...