ASUS A7N8x AMD Athlon XP 2500+ (Barton Kern) 512 DDR 333 Infineon MIDI Tower + 400 W Netzteil Seagate 80,0 GB Festplatte 7200 umdrehungen DVD Laufwerk LG 16x/48x Arctic Kühler Radeon 9600 pro 128 mb von Club 3D oder Sapphire Könnt ihr etwas zu dem pcsagen und verbesserungsvorschläge machen das wäre nett.
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge
ja, nimm lieber 2x 256 mb ram ! und infineon ist auch nicht mehr das was es mal war. lieber auf corsair ausweichen. soll super mit dem a7n8x laufen ! 2 riegel ram ist besser, da daß board ja dural channel unterstützt. ist noch mal bis zu 5 % schneller als wenn du nur einen riegel verbaust !
achte darauf, daß du eine ata 133 platte bekommst. nicht nur auf die umdrehungen achten, das ist nicht immer ausschlaggebend. zugriffszeit evlt. vergleichen. lass den arctic kühler raus ! das ist der größte mist den ich je verbaut habe ! der ist zwar schön leise, aber dafür kühlt er bescheiden. auf jeden fall alles andere als arctic. da ich denke, daß du dich für was leises entscheiden möchtest gucke mal auf http://www.blacknoise.de/, da gibt es qualitativ hochwertigere, leise kühler ... mein motto, lieber was lautes aber dafür kühles verbauen und dann noch in dämmmatten investieren. die bekommt man auch schon recht preisgünstig als universalmatten.
bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber sind die 9500 pro dinger nicht schneller als wie die 9600 pros? ich meine die 9600 haben nur 4 renderpipelines... aber da kann ich mich jetzt täuschen und müsste selber noch mal nach benchmarkergebnissen suchen.
hoffe ich konnte dir helfen.
viel spaß beim basteln !
Wg. Lüfter: Greif zum Spire Whisperrock IV, der ist günstig und kühlt ausreichend gut bei angenehmer Geräuschkulisse. Mein 2500+ läuft bei 51° Idle.
Denkst du bei dem LG DVD-Laufwerk an das 8160B ??
Lass da lieber die Finger von. Ich hab das Dingen bei mir eingebaut und bin nicht so begeistert von dem Teil.
Das Teac DV-516E soll ganz gut sein, zumindest war es in mehreren Test immer vorne dabei.