grub und mbr
von Prinz2 am 10 AntwortenIch habe grub in den mbr installiert und kann damit sowohl Vista als auch Linux starten.Um den Start von Linux zu verkürzen möchte ich im grub in der Datei menu.lst die Zeit zum Laden auf 0 stellen,...
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
Ich habe grub in den mbr installiert und kann damit sowohl Vista als auch Linux starten.Um den Start von Linux zu verkürzen möchte ich im grub in der Datei menu.lst die Zeit zum Laden auf 0 stellen,...
Hallo, ich bekomme unter Ubuntu 8.04 immer diese Fehlermeldung, wenn ich die Aktualisierungsverwaltung aufrufe: Could not download all repository indexes ... Konnte home/till/software/./packages.gz...
Aktuell versucht Firefox 3.0 mit den meisten Downloads binnen 24 Stunden einen Einzug ins Guinness Buch der Rekorde. Einen Rekord-Eintrag hat eigentlich auch Wine verdient - für den längsten Weg bis...
Hallo Fachleute, an einem System unter ubuntu 8.04. gibt s beim Start des Pidgin Messengers einen merkwürdigen Effekt. Das Programm scheint zu starten, jedenfalls öffnet sich das Programmfenster,...
Hallo, wie geht denn das: unter openSuse 10.3 hab ich von der Original-DVD u.a. gnokii nachinstalliert. Vielleicht ne blöde Frage: wie starte ich das Programm? Mein KDE4 bietet mir den boot im...
Hallo Habe immer wieder große Probleme mit der Installation von Compiz-Fusion und Emerald. Ich habe Suse 10.3 installiert. Immer wenn ich Compiz Fusion/ -Manager und Emerald Installiert habe Vorher...
hallo, meine frage ist ob ich unterbinden kann wenn ich neue files öffne das sich der vlc immer wieder neu öffnet. thx wie immer
Hallo, ich habe zufällig eine aktuelle Liste mit Herstellern und Händlern gefunden, die Notebooks und Desktops mit vorinstalliertem Linux verkaufen. Das kann für Einsteiger eine schöne Alternative...
Hallo, ein Kollege benutzt Suse 10.2.Nun hat er ein paar Daten auf einen Stick gezogen, denselben nach Shut-down abgezogen und beim nächsten Booten ging die Maschine nur bis zur Eingabeaufforderung...
Der Drucker hängt über USB an einem anderen Rechner im Netz. Ubuntu zeigt mir nach der Installation der Treiber Drucker bereit. Wenn ich ein Schriftstück drucken will zuckt der Drucker kurz, druckt...
...über SuSE 11, die Krux mit der Treiberunterstützung, virtualisierte Systeme und die Chancen von Linux auf Mini-Notebooks, speziell im Einsatz bei großen Firmen. Ganz lesenswert, finde ich....
Bis mein Thinkpad wieder läuft s.hier:http://www.nickles.de/thread_cache/538420458.html hab ich ubuntu 7.04 installiert. Wlan Verbindung funktioniert. Thunderbird ist installiert und läuft. Aber ich...
Ab sofort ist die neue Version 4.0.5 der grafischen Linux-Bedienungsoberfläche KDE erhältlich. Dies ist das fünfte monatliche Update seit Auftritt von KDE 4.0. Bei 4.0.5 wurden diverse Fehler...
Jedenfalls zum Teil. 720 Rechner, die in Kindergärten zum Einsatz kommen, will die Stadt von der eigenen Linux-Distribution Wienux auf Windows Vista umrüsten. 105 000 Euro soll die Umstellung...
Hallo zusammen! Was meint ihr, ob das Teil jemals in Serie gehen wird? Da könnte ich glatt schwach bei werden: http://www.golem.de/0805/60099.html Aber 600 Euro ist schon ein Haufen Schotter....
Hallo, habe nun zum zweiten Mal vlc installiert, aber er funktioniert immer noch nicht. Es kommt immer eine Fehlermeldung, unable to open dvd:///dev/scd0. Habe es diesmal mit apt-get installiert, das...
hallo,habe einen alten sperrmüll pc bei dem das mainboard sowie cpu schrott sind.könnte billig ein neues mit einer amd athlon 64 3000 bekommen.lohnt sich soetwas für linux-wenn ich z.b. ubuntu...
Also - ich habe von meinem Vater den alten Unix Server von unserer Firma bekommen ! stolz - ja dort ist ein echtes UNIX drauf - leider spricht es nur 1 von den 2 P3 Prozessoren an, da eine Lizenz für...
Gude irgendwas ist bei der Neuinstallation von Ubuntu schief gegangen. Zumindest ist mein Raid5 Array leer. Vermute es wurde neu formatiert. Ich habe schon versucht mit Testdisk die Partition wieder...
Puppy Linux 4 ist erschienen. http://de.wikipedia.org/wiki/Puppy_Linux Zum Kennenlernen von Linux ist Puppy sehr gut geeignet, finde ich. Puppy bootet schnell, ist sehr einfach zu bedienen, kann...