Hallo zusammen, auf meinem Kubuntu Feisty habe ich den Originalen Adobe Flashplayer 9 installiert - der wird bekanntermaßen ? über ein im tarball enthaltenes Installationsscript installiert. Nun...
Hallo, schon zweimal habe ich Opera 9.51 heruntergeladen und installiert. Jedoch kann ich das Programm nirgendwo in den Menus bei Kubuntu 8.04 finden. Ich frage mich deshalb, ob ich nicht stattdessen...
Hallo Leute ich habe nen Linux root. der sollte fast immer online sein nu habe ich das Problem das der cache immer relativ bald 3wochen voll wird. geht nachrestart ja wieder weg aber da laufen server...
Hi @ all, habe noch ein Problem : . Habe amsn drauf gemacht und mir wollte jetzt ein Kollege was schicken, jedoch hat amsn immer abgebrochen. Bin auf Einstellung gegangen und dann Verbindung und da...
Hi, ich möchte mir einen neuen Wohnstuben PC zum ansehen von Filmen auf DVD- und HD-Medien bauen ohne Lizenzgebühren für Software zahlen zu müssen . Zur Zeit habe ich einen alten Celeron 1200@800...
Hallo, leider habe ich vergeblich versucht auf einen lib Ordner im System eine .lib Datei zu kopieren. Ich bin als root angemeldet aber dennoch keinen Zugriff
Hallo die installation hat gut funktioniert,leider ist der adept weg gelöscht das problem ist nur eine konsole -terminal ist auch nicht mehr da und wohl auch noch del. habe keine ahnung ,wie bekomme...
Neuer Albtraum für Linux-Anwender: Sicherheitsexperten haben zehn Paketmanager für Linux und BSD untersucht, alle weisen gravierende Lücken auf! Hacker können damit Dateien löschen, Passwörter...
Hi @ all. Habe folgende Problem und zwar möchte ich mein Rechner in zwei Netzwerke betreiben. Das erste Netzwerk mit meiner Onboard Gigabit Karte eth0 soll über ein Switch für das Internet und...
Hallo, ich brauche nochmal eure Hilfe für ein Batchprogramm. Das Programm startet u.a. einen Browser, nutzt das read-Kommando und soll unter einer speziellen User-Kennung laufen. Das funktioniert...
Hi Leute! Also nach herumexperimentieren sieht es auf meinem Superlaptop so aus: 1. funktionierende WinVista Business Version 2. funktonierende Ubuntu Desktop Version 3. Eine Deinstallierte Win2008...
Die Linux-Distribution der Stadt München, LiMux, wird auf immer mehr Arbeitsplätzen installiert. Zusätzlich wird OpenOffice großflächig eingesetzt. Bisher sind zwar erst 1200 Arbeitsplätze von...
Hi, ich habe da ein kleines problem, wenn ich eine datei mittels cryptsetup mounte, also losetup /dev/loop0 datei cryptsetup luksOpen /dev/loop0 xy mount /dev/mapper/xy /mnt/crypt in diesem falle kann...
....Press F1 repeat boot sequence,, Hi Leutz, es geht nix mehr! Was ist passiert? Getan: RAM ausgetauscht..gleiches Ergebnis. Knoppix gestartet...gleiches Ergebnis Windows unweigerlich booten...
Hallo, ich habe XP uns Open Suse auf je einer eigenen Partition meiner Festplatte. Der Bootmanager ist von Open Suse. Ich möchte jetzt Open Suse komplett deinstallieren und mit XP allein...
Hallo, ich gehe seit einiger Zeit über einen eigenen User ins Internet. Dieser User ist der Gruppe pub zugeordnet. Wenn ich eine Datei über den Browser herunterlade wird sie mit den Dateirechten...
Wenn es um digitalen Sat-Empfang geht, dann ist Linux DIE Mega-Lösung. Es gibt hervoragende Möglichkeiten sogar zig Sat-Karten in einem Linux-PC zu betreiben und sich eine ultimative Empfangslösung...
Hallo, ich wollte Heute den neuen Firefox für Linux Suse 9.3 installieren, habe auch das bzip archiv in /opt entpackt. Allerdings kommt beim Starten folgende Fehlermeldung: error while loading shared...
Ubuntu ist eine der beliebtesten Linux-Distributionen. Für das im April erschienene Ubuntu 8.04 LTS gab es gerade erst das kleine Update 8.04.1. Im Oktober schon soll die nächste Version 8.10...
Hallo, ich wollte mir heute einen Asus PC EEE 4 GB mit Linux Xandros zulegen. Im laden sollte der verkäufer versuchen, den Laptop in ein LAN Netzwerk einzubinden. Es klappte auch nach 1,5 Stunden...