Viele Windows User, die auf die vielleicht beliebteste Linux Distribution Ubuntu Hardy Heron umsteigen wollen, erfahren bei Aufruf des folgenden Link in ca. 4 Stunden Onlinezeit, wie man diese...
Hallo, bisher habe ich Thunderbird bei allen Betriebssystemen genutzt. Vorhin habe ich dagegen Evolution bei Ubuntu 8.04 in Betrieb genommen. Nun frage ich mich, welches der beiden Programme besser...
Hallo, habe eine Ansammlung an Skripten geschrieben welche perfekt im Netzwerk über PXE eingesetzt werden können. Hat natürlich:P was mit Imaging zu tun :D Ich hatte schon PXE-Server mit Windows...
Alles lief gut, bis zum letzten Online Update. Seit etwa einer Woche bin ich auf der Suche nach Lösungen und hab jetzt diese Seite gefunden. Wie Betreff schon sagt, nach dem Kernel Update war ein...
An Ubuntu/Kubuntu/Xubuntu-User: Wenn ihr beim Updaten diese Meldung bekommt Dann liegt das daran, dass sich die URL von Medibuntu geändert hat. Macht die Datei /etc/apt/sources.lst mit Root-Rechten...
Auf Grund meiner Doppel-Flat habe ich mir die Fritz Box Fon 5140 zugelegt. wollte kein WLan Unter Debian Lenny und dem Firefox 3.0.1 war es nicht möglich meine Telefon und Faxgeräte zu...
Moinsen. Ich habe eine etwas ausgefuchste Frage. Und zwar möchte ich dass ein USB Stick nach dem Mounten unter linux automatisch eine Skript-Datei ausführt, also so etwas wie die Autorun.inf unter...
Hallo! Ich nutze Ubuntu 8.04, habe aber nicht viel Ahnung davon. Ich habe eine PCMCIA-WLAN Karte, funktioniert alles so weit ganz gut. Nur stört mich, dass ich nach jedem Neustart das...
Alle Fans von Debian können sich freuen. Wie unter http://www.pro-linux.de/news/2008/12982.html zu lesen ist, soll die Veröffentlichung von Debian Lenny nun im September erfolgen. Über den...
Hallo, ich habe mittlerweile mit drei verschieden Linuxversionen probiert, einen Internettzugang per WLAN zu bekommen per Kabel kein Problem . Das Notebook hat integriertes WLAN, dieses läßt sich...
Ich habe mir Codename Linux,ein Arte-Beitrag zum Thema Linux angesehen,und gegen Ende des Beitrages sagt Herr Torvalds dies hier: Zweifelos wird Linux irgendwann vom Technischen Fortschritt...
Ich hab en alten AMD K6 2 500 Mhz mit 128 MB RAM mit einer 16 MB GraKa. Welches Linux wäre da am sinnvollsten zum einsteigen . Dankschee für alle Tipps :
Hallo Linuxexperten, vor ein paar Tagen habe ich Ubuntu mit der Version 8.04.1 installiert vorher 7.10 . Neben verschiedenen anderen Problemen, die ich zum Glück gelöst habe, stürzt gdm ab, wenn...
Hallo zusammen! Wine is not an Emulator , sondern eine Neu-Implementierung von Windows-Programierschnittstellen um Windows-Anwendungen und Spiele unter Linux zum Laufen zu bringen. Ob das, was lange...
Ich versuche nach dem Tecchannel Workshop ubuntu 8.04 auf einem 2GB USB Stick zu installieren. Beim Formatieren des Sticks mit fdisk /dev/sdb kommt die Meldung: Die Anzahl der Zylinder für diese...
Auf dem Debian Etch mit Gnome spielt sich das Folgende ab: START Eingabe des Passwortes: Fehlermeldung: Ihre Sitzung dauerte lediglich weniger als 10 Sekunden. Falls Sie sich nicht selbst abgemeldet...
HAllo zusammen, auf dem Anwendungsbrett konnte bisher keiner helfen, daher hier auch noch mal: seit einiger Zeit habe ich massive Probleme, wenn ich stark flashlastige Seiten, wei z.B. www.mp3-player...
Hallo, habe wahrdscheinlich große Scheiße gebaut. Ubuntu läuft auf der zweiten Festplatte, und habe auf der ersten Festplatte nun Kanotix installiert, zum Testen. Aber beim Neustart mußte ich...
Von AVAST gibt es einen kostenlosen Virenscanner für Linux habe ich noch gar nicht gewusst... . Meiner Meinung nach ist es doch ziemlicher Blödsinn, sich so etwas auf ein Linux-System zu...
Ich benötige für meinen Laptop mit Debian eine W-Lan Verbindung für ca.500 m Entfernung. Z.Z. wird der Laptop mit einem Wireless Cardbuss Adapter DWL-G650 über einen Wirelass Access Point G 2,4...