Hallo zusammen, ich will Firefox 3 installieren, habe SUSE 10 und die Anleitung bei Firefox Wiki ist mit benutze ein Terminal nicht gerade hilfreich. Kann mir bitte jemand schreiben was ich da exakt...
Betriebssystem Ubuntu Linux Unter Gimp wird zum scannen die Xsane-Version 0.97 verwendet. Die Bedienungsanleitung, die man unter Help aufrufen kann, passt jedoch nicht zu dieser Version. Woher bekomme...
also,d er Server rennt PHPMyAdmin is HTTP die Domain klappt 1a, auch Subdomains werden alle auf die Mainpage umgeleitet.. nuwürde ich egrn bisslw as basteln: vagabund.kicks-ass.org ist die...
Hallo, ich möchte auf meinem Rechner openSUSE 11.0 parallel zu Windows XP installieren. Wie mache ich das? Wie gehe ich dabei vor? Und ist openSuse 11.0 kostenlos, weil auf der Homepage steht auch...
Nach denen wird die nächste Version von Debian, welche nach Lenny zum Einsatz kommen soll, benannt: Sqeeze. Zunächst wird aber wahrscheinlich noch in diesem Monat die Version Lenny fertiggestellt,...
Hallo, nach ein paar wochen habe ich wieder einen Anlauf genommen, ein rpm in ein deb umzuwandeln mit alien. möchte gerne einen Canon Druckertreiber installieren, der liegt leider noch nicht in deb...
Huhu habe jetzt versucht PHPMyAdmin zu installieren, aber da tut sich GAR NICHTS hab es mit aptitude install phpmyadmin und apt-get install phpmyadmin versucht, der Ordner bleibt leer, trotzde Apache2...
Wine ist eine kostenlose Lösung um Windows-Programme direkt unter Linux installieren und nutzen zu können. Erst kürzlich hat Wine - nach 15 Jahren Entwicklungszeitraum - den Sprung zum...
Hallölle, ich möchte gerne meine USB Festplatte mit Truecrypt verschlüseln. Soweit okay. Nur weiß ich nicht ob Linux die Platte dann mounten kann. Hintergrund, ist erstelle die Platte mit...
Hallö, sope, Server ennt, nun noch FTP und da komm ich ins schwitzen also vorweg: Apacheroot /srv/wwwroot Besitzer: ich Gruppe: ich ftproot /home/fto halt Homedir von FTP Besitzer Gruppe: ftp So......
Hallo, Ist hier jemand fit in Sidux ?? Mein Netzwerk wird angezeigt ich komm aber ums verrecken nicht drauf. Hier ein Screen aus dem Netz - sind also nicht meine Einstellungen....
Soohoo, hab Ubuntu aufgespielt, Server natürlich. Alles super. Damit ich den Server laufen lassen kann, wegen den ports, dacht ich mir, achste ne feste IP.... rein in die /etc/network/interfaces und...
Ich habe 3 Festplatten im System 1. Backup-Platte, 2. Windows XP, mit 4 Partitionen, und die 3. für Linux und Solaris. Nun habe ich bei der Installation von Linux die Windows Platte mitlaufen lassen,...
Hallo, ich möchte auf meinem Notebook, um langsam in die Materie einzusteigen, zu meinem WinXP eine Linux-Distribution installieren. Online gehe ich über eine Netgear PCMCIA-Wlan-Karte WG511 V.2 ....
hallo, habe mir eine iso datei vom internet runtergeladen. es war auch eine dateo mit endung md5 dabei. beides runtergeladen dann md5sum -c namevomfile.md5 danach kam iso:ok soweit so gut. wie prüfe...
Hallo, seit einiger Zeit fängt mein Ubuntu 8.04 an zuspinnen, was sich wie folgt äußert: zuerst veschwiden die Icons meiner Windows- HDD. Habe keinen Zugriff mehr auf jene LW. Nach ein paar Tagen...
Hi @ all, ich verzweifel ein wenig, wollte mal Windows XP emulieren für ein paar Spiele, jedoch hapert es schon beim Emulieren. Habe noch VirtualBox auf meine Festplatte gefunden. Und zwar...
Ich bin noch Neueinsteiger bei Suse und weis einfach nicht wie sich der Firefox 3 auf Suse 10.3 installieren lässt. Wäre nett wenn mir einer weiterhelfen kann. Danke!
Hallo vor 5 Jahren habe ich das erste mal die SUSE ausprobiert. Leider bin ich damit nicht zurecht gekommen. Jetzt habe ich SUSE 11 mal installiert. Und komme wieder nicht zurecht. 1. Mein Drucker...