Moinsen. Ich plane mit 2 freunden zusammen einen Server zusammenzubasteln. Wir alle werden auf diesem Server Root-Privilegien besitzen aber trotzdem als normale nutzer daran arbeiten . Jetzt habe ich...
Hallo Freunde! Bin mich als Linux-Laie monentan mit Ubuntu 8.04.1 am anfreunden,und hätte mal ne Frage. Kann man riskieren das System ohne Virenschutz bzw. Virenscanner zu betreiben? Wenn nicht was...
Bislang konnte Firefox einfach installiert werden. Das soll sich in der kommenden Version ändern. Dann muss bei der Installation eine EULA End User License Agreement akzeptiert werden, in der man die...
1. Wenn man von der Knoppix-CD bootet, erscheint von Anfang an alles im gesamten Bildschirmformat. Bei meiner neuen Debian-Installation beginnt alles in einem kleinen Fenster, wenn ich mit ALT-STRG-F1...
Hallo Freunde! Nachdem ich mit Ubuntu 8.04.1 so positive Erfahrungen gemacht hatte, probierte ich auf einer anderen Festplatte mal Kubuntu aus,beim äußeren Erscheinungsbild dachte ich zuerst das ist...
Hallo habe schon mehrmals Mandriva auf meinem Rechner installiert aber es ist mir bis jetzt nicht gelungen meine DVBs Hauppauge Karte zum Laufen zu bringen Kaffeine wie z.B. mit Suse oder Ubuntu....
Der PC-Hersteller Lenovo hat überraschenderweise angekündigt, den Online-Verkauf von PCs und Notebooks mit vorinstalliertem Linux einzustellen. Die Entscheidung sorgt weltweit für Verblüffung....
Hallöchen allerseits. Nach Jahren habe ich wieder an Linux gewagt. Erste Schritte vor 10 Jahren mit Suse Linux. Habe jetzt Debian installiert. Sofort beim 2. Start habe ich dann Einstellungen am...
Folgendes Problem: Ein Bekannter hat ein Notebook mit einer Sitecom WL-120 PCMCIA-WLAN-Karte. Diesem habe ich Feisty installiert, das acx-Kernelmodul auf die Blacklist gesetzt und mit NDiswrapper den...
Ich habe mich wohl zu früh gefreut... SUSE 10.3 Booten über Festplatte Diverse BIOS Einstellungen fürs Booten HD0, HD1, HD2 ausprobiert irgendwann hängt er und läuft nicht weiter Also beim BIOS...
Marc Shuttleworth hat mit Ubuntu-Linux eine ausgezeichnete Linux-Distribution geschaffen. Die enorme Benutzerfreundlichkeit macht es Windows-Anhängern einfach, den Sprung zu Linux zu vollziehen....
ich habe XP installiert als probe installierte ich noch Linux, jetzt erscheint immer eine Auswahl von 3 mal Linux und 1 mal XP. ich möchte dieses MBR weg haben und Linux deinstallieren. Wer kann mir...
Trotz stundenlanger Suche im Internet Run-Linux und dickem Buch Nickles Linux Report schaffe ich es nicht meinen Drucker EPSON Stylus DX4400 Hauptrechnerfreigabe WinXP prof. mit meinem Testcomputer...
Wieso habe ich Jahre an Windows verschwendet? Das ist so lecker sich in Linux hinein zu fuchsen... sabber... kann man sich das irgendwie intravenös geben? Aber nun zu meiner Frage: Wenn ich mit Suse...
hallo mal wieder ein prob, is selten geworden aber hier isses: mein ff3 stürzt mehrmal am tag ab,wenn ich versuche auf flashinhalte zu greifen,und es wird witzigerweise immer stressiger wa es anfangs...
Jede Ubuntu-Version hat einen - für deutschsprachige Linux-Freunde - meist recht komischen Namen. Das im Oktober 2008 kommende Ubuntu wird Intrepid Ibex heißen. Jetzt hat Ubuntu-Chef Marc...
Hi :- Ich habe einen auf RedHat basierenden PC Clarkconnect 4.3 . Dort kann ich mich über ssh leider nur als root einloggen - kann mir jemand sagen woran das liegen könnte? Muss ich irgendwelche...
Moin! Ich bin bei Suse 10.3 vom normalen Anwender zu Root gewechselt, und finde dort nun alles in englisch vor. Unter computer/admin settings/system/language ist deutsch eingestellt. Aber wieso ist...