Moinsen. Ich plane mit 2 freunden zusammen einen Server zusammenzubasteln. Wir alle werden auf diesem Server Root-Privilegien besitzen aber trotzdem als normale nutzer daran arbeiten . Jetzt habe ich...
Hallo Freunde! Bin mich als Linux-Laie monentan mit Ubuntu 8.04.1 am anfreunden,und hätte mal ne Frage. Kann man riskieren das System ohne Virenschutz bzw. Virenscanner zu betreiben? Wenn nicht was...
Bislang konnte Firefox einfach installiert werden. Das soll sich in der kommenden Version ändern. Dann muss bei der Installation eine EULA End User License Agreement akzeptiert werden, in der man die...
1. Wenn man von der Knoppix-CD bootet, erscheint von Anfang an alles im gesamten Bildschirmformat. Bei meiner neuen Debian-Installation beginnt alles in einem kleinen Fenster, wenn ich mit ALT-STRG-F1...
Hallo Freunde! Nachdem ich mit Ubuntu 8.04.1 so positive Erfahrungen gemacht hatte, probierte ich auf einer anderen Festplatte mal Kubuntu aus,beim äußeren Erscheinungsbild dachte ich zuerst das ist...
Hallo habe schon mehrmals Mandriva auf meinem Rechner installiert aber es ist mir bis jetzt nicht gelungen meine DVBs Hauppauge Karte zum Laufen zu bringen Kaffeine wie z.B. mit Suse oder Ubuntu....
Der PC-Hersteller Lenovo hat überraschenderweise angekündigt, den Online-Verkauf von PCs und Notebooks mit vorinstalliertem Linux einzustellen. Die Entscheidung sorgt weltweit für Verblüffung....
Hallöchen allerseits. Nach Jahren habe ich wieder an Linux gewagt. Erste Schritte vor 10 Jahren mit Suse Linux. Habe jetzt Debian installiert. Sofort beim 2. Start habe ich dann Einstellungen am...
Folgendes Problem: Ein Bekannter hat ein Notebook mit einer Sitecom WL-120 PCMCIA-WLAN-Karte. Diesem habe ich Feisty installiert, das acx-Kernelmodul auf die Blacklist gesetzt und mit NDiswrapper den...