Hallo, ich habe neben meinem XP home auf meiner 2. Festplatte das Linux Ubuntu installiert. Eine Weile konnte ich beim starten also entscheiden, ob ich XP oder Ubuntu starten will. Dann wurde bei...
Dieser Spruch bekommt jetzt eine ganz andere Bedeutung: Vier deutsche Rentenversicherer stellen Teile ihrer Anwendung ... auf Linux um. Warum wird das gemacht? Aus Kostengründen natürlich! So sollen...
Ich möchte eine GForce 8200 mit 3D-Anwendung installieren und habe auch den passenden Treiber von NVIDIA. Bei Anmeldung als root kommt die Fehlermeldung X-Server muss gestoppt werden. In vielen Foren...
Hallo, habe einen Humax icord Festplattenreciever und möchte die aufgenommenen Filme per USB auf ne externe Festplatte übertragen damit ich sie dann vom PC aus weiterbearbeiten kann. Im Humax Forum...
Hi Leute, Ubuntu kann von CD gebootet werden. Aber was machen, wenn der PC nicht von CD booten kann? Ich suche eine Möglichkeit, mit Diskette zu booten, welche den Bootvorgang auf die Ubuntu-CD...
Hallo zusammen! Nach dem positiven Anklang, den die erste Beta-Version zur 11.1 gefunden hat, entschloss sich OpenSuSE, eine aktualisierte Beta nachzuschieben:...
Hallo, ich hab mal ne Frage, ob meine Gedankengänge so sinnvoll sind: ich will mir auf einem alten Rechner einen Fileserver einrichten und ins LAN DSL-AVM-Router einbinden. Er sollte sparsam sein...
Hallo. Habe ein Installationsproblem mit Suse 86-64. Seit Suse 11 kann ich diese Version nicht mehr installieren. Entweder die Formatierung macht schon Probleme, oder beim installieren Selber treten...
Hallo, ich hab folgendes Problem: Obige Ubuntuversion installiert. Läuft alles super, aktiviere die Desktop Effecte, Nvidia Treiber wird runtergeladen, Neustart und hab ne Bildschirmauflösung von...
Moin zusammen! SUSE 10.3 - Firefox 3, und nun habe ich das Problem das ich keine Adressen eingeben kann, oder besser gesagt FF auf diese nicht reagiert. Es kommt die Fehlermeldung: menuitem id...
Hallo Vorher bei ubuntu und nun bei OpenSuse 11 läuft der Mauszeiger weg. Optische Maus an usb bei Toshoba Protege M100 immer wenn eine Anwendung läuft. bbbbbbb
Hallo, Ich bin nicht nur ein WISTA, sondern auch ein LINUX -dummy. Habe mehrere CD s, die unter Linux-Varianten einen Virusskanner starten und dann kann ich ins Linux-System einsteigen, es erscheint...
http://www.nickles.de/static_cache/538461372.html So, nun habe ich alles wieder durchprobiert, und bei der Installation der Treiber und nach Eingabe des Passwortes kommt folgende Meldung: Unable to...
Hi Zusammen. Ich werd kirre mit meinem 8.04... An sich läuft ja alles. Bis auf DVDs. Ich habe schon libdvdc 2 installiert und die wiedergabe klappt sogar. Aber nur halb. Totem-gstreamer kann keine...
Hallo liebe User ich habe jede Menge PC Fragen aber beginne mal mit der dringendsten - habe einen Acer Aspire One geschenkt bekommen und darauf ist Linux Linpus Lite v1.0.6E installiert. Nun versuche...
Hallo zusammen! Wenn das kein Grund zum Feiern ist: http://www.golem.de/0809/62598.html Zitat: Software wurde proprietär und plötzlich verkauft. Zuvor war es ganz normal gewesen, dass Software...
Ich habe ein Problem. Zur Passworteingabe benötige ich die Möglichkeit, in Debian die ANSI-Zeichen darzustellen. In Windows unter Alt Nummernblock darstellbar. Habe einiges gelesen, aber nichts...
Windows-Anwender sind beim Desktop auf das angewiesen, was Microsoft liefert. Linux-Anwender haben die Qual der Wahl - hauptsächlich zwischen Gnome und KDE. Beide Bedienungsoberflächen haben eine...