Hi @ all, bevor ich es nochmal probiere frage ich euch mal : . Also wollte mal wieder mein Rechner neu machen. Also wollte Open Suse 11 64bit Version runter schmeißen und Windows XP installieren und...
Die lange Bootzeit von PCs nervt seit einer Ewigkeit, alle Weile verkünden die Betriebssystem-Macher bei neuen Versionen es würde damit flotter gehen und regelmäßig erweist sich das als Blödsinn....
Erstmal ein Hallo in die Runde. Hatte folgendes vor: Installation von Ubuntu 8.04 auf einem neuen Rechner mit folgenden Daten: MSI P45 f3, 2GB, Core 2 Duo , ATI 3450, 500GB Sata Und dann traten 2...
Ich hab mir eine ubuntu 8.0.4.1 CD gebrannt. Funktioniert mit Wlan bestens. Ich habe jedoch 2 Wlan Standorte und muss jedesmal die Wlan Daten PSK eingeben. Es müsste doch möglich sein die Standort...
Es wird immer darauf hingewiesen das der Flash Player 11 installiert werden muß. Unter lLinux ? Auch die Flash Player Installer unter Linux funktioniert auch nicht. Ich bitte um Hilfe.
Backup von einer XP Installation machen? Bevor ich das ausprobiere frag ich mal lieber hier. Ich könnte mir dann die Ausgabe für Trueimage sparen. Hardware Thinkpad 60 mit 80GB Platte und XP prof....
So macht man s: 1. Archiv entpacken: tar -xzf BongoSurfer-2.1.3.tar.gz 2. 2 in das Verzeichnis wechseln: cd BongoSurfer-2.1.3 3. Installationsskript starten: ./install.sh 4. als root das Kommando...
hallo, verwende linux slackware 11 und open office 2.4 und kde 3.5.9 leider funktioniert das copy und paste mit der maus in open office nicht hab in den einstellungen unter ansicht rechts unten paste...
Hallo, ich nutze Ubuntu 8.04, Firefox 3 und xpdf als PDF-Viewer. Wenn ich gespeicherte PDFs anklicke, öffnet sich xpdf und alles ist gut. Wenn ich aber im Internet eins anklicke, kommt der Dialog Wie...
hallo, wo kann ich xine so einstellen, dass er immer im fullscreen startet? wachbirn: xine -v Dies ist xine X11 gui - Ein freier Video-Player v0.99.5. c 2000-2007 Das xine Team. die...
Die jüngste Beta-Version 11.1 der Linux-Distribution Opensuse kann Hardware dauerhaft zerstören. Konkret geht es dabei um Intels Gigabit-Ethernetkarten vom Typ e100e. Verursacher ist der Intel...
hallo, wir sind seit kurzem Besitzer eines Acer Aspire One Netbooks Typ 150L . Das Betriebsystem ist Linpus Lite. Soweit alles ok, nur bringen wir das GMX - MailKonto einfach nicht zum laufen. Es...
easyLinux mit Suse 11.0 DVD gekauft installiert. Es fehlte Kinternet. Als Patch runtergeladen und neuinstalliert. Bekomme aber keinen DSL-Anschluss. Bis Stecker ok dann Fehleranzeige. Dank für Rat....
Die meisten Linux-Distributionen sind kostenlos, haben dadurch allerdings ein Problem. Für diverse Multimedia-Codecs wie MP3 und MPEG2 fallen Lizenzgebühren an. Aus diesem Grund kann eine kostenlose...
Hallo da Draußen, ich brauche dringend Eure Hilfe!: Infiziert vom Linux-Report habe ich mir zu Begin des Jahres 7.10 inzwischen kernel 2.6.22-15 mit KDE auf meinen Rechner Duron1600 1,2GB RAM interne...
Hatte mal XP gehabt nach dauernden ERGER mit Treibern, habe ich Ubuntu Linux instaliert,es funktioniert- Ubuntu Linux- Problem ist nure das ich über web de Smart server ins internet bin -als...
Hi! Habe seit neustem auf einem Rechner von mir die neuste Ubuntu aufgespielt. Habe gehört das man die Benutzeroberfläche wie Windows Vista gestalten kann. Weiß jemand wo man das downloaden kann...
Hallo, ich habe die GnuPG-Verschlüsselung/Signierung der E-Mails ausprobiert. Bei jedem E-Mail-Versand K-Mail wird das Passwort von neuem abgefragt. Kann das nicht KWallet oder wie das digitale...
Hallo, kann mir jemand sagen warum sich Compiz unter Gnome nicht mehr einschalten läßt ging aber vorher , läuft unter KDE trotzdem. Version von Linux ist 8.04. Habe eine Nvidia-Karte 7300 LE...