Hallo zusammen! Seit Ende 2006 arbeitet SuSE- Inhaber Novell mit Microsoft zusammen. Jetzt hat diese Kooperation ein neues Stadium erreicht: http://www.golem.de/0808/61842.html Die Interoperabilität...
Hallo, habe teilweise Probleme beim Kopieren von Dateien auf Memory-Sticks. Open Office kann nicht drauf abspeichern, besser geht s im Konqueror mit Cut und Paste StrC/StrV , aber auch nicht immer....
Mein Zweit-PC ist über 3 Jahre alt siehe Visitenkarte . Der bewährte PC-Schrauber vor Ort erhält demnächst einen Arbeitsauftrag. Neu daran ist, dass das System auch - oder vorrangig -...
Hallo :- Ich habe einen schon recht angestaubten Linux-Router-PC auf dem ich jetzt aus neugier mal SquirrelMail aktiviert habe. Jetzt habe ich das Problem das ich über 30.000 Mails es erscheinen...
Hallo! Ich habe einen Laptop ubuntu 8.04.1 mit einer GeForce Fx Go5600 Grafikkarte. Ich möchte den TV out aktivieren, um meine Glotze anzuschließen. Ich habe die entsprechenden Artikel hier schon...
Wie Instaliere ich bzw.wie bekomme ich über Wlan Internet? Habe einen Wlan Router einen Fritz Wlan USB Stick brauch unbedingt eine Anleitung da ich keine Ahnung von Linux habe.Also auf gut deutsch...
Windows Vista sorgt hauptsächlich für negative Schlagzeilen - da nützt auch Microsofts Schönrederei bei den Verkaufszahlen nichts. Jetzt schmeißt IBM ein weiteres fettes Holzbrikett auf den...
Hallo erst mal, Ich bin absoluter Linux Neuling und bekomme meinen Scanner nicht zum laufen. Mit dem Befehl sane-find-scanner erhalte ich folgende Meldung:found USB scanner vendor 0x04a9 Canon ,...
Ich habe die PC-WELT Linux Ausgabe 4/2008 mit Multiboot-DVD9 gekauft. Ist eine DVD mit diesen Inhalt dabei: Ubuntu 8.04.1 Alternate Installations-CD Open-Suse 11 Installations-DVD Debian 4.0...
Hallo Leute, hab mir mal Kubuntu installiert. Leider hab ich keine Ahnung von Linux, also fühle ich mich wie jemand, der das erste mal in seinem Leben ein PC sieht. Jetzt wollte ich wissen, wie ich...
Hallo, ich habe mir ein Tool runtergeladen, um die Werbung aus den Videos von onlinetvrecorder.com rauszuschneiden. Das Tool kommt als Shell-Skript otrcut.sh . Jetzt meine blöde Frage: Was mache ich...
Hi, für Ubuntu 8.04 schien mein Laptop mal richtig unterstützt zu werden und die Anleitung sah auch ganz einfach aus...: http://wiki.ubuntuusers.de/Baustelle/Fujitsu-Siemens_Amilo_Li_2727?rev 51192...
Hallo, beim Start des Computers stimmt die Systemzeit noch Abfrage im Bios . Linux zeigt aber eine falsche Zeit an und speichert sie auch noch ab. Das heißt, beim nächsten Computerstart ist auch die...
Moin, seit dem ich heute mit suse 11 arbeite, werden alle usb Festplatten erkannt ich suche eine gute bezahlbare datenrettungs software, ich freue mich auf ein paar informationen, oder auch adressen...
Hallo, ich veruche gerade mir ein Skript zurecht zu basteln, mit dem ich mir RSS Feeds vorlesen lassen kann. Momentan versuche ich es mit rsstail das klappt z.B.: auch mit den rss feeds von heise.de...
Bei LINUX SUSE 10.0 habe ich mein Root Passwort vergessen. Dadurch bin ich als Administrator unfähig. Gibt es irgendeine Datei, wo ich das Passwort wiederfinde. Ansonsten muss ich wohl SUSE platt...
Hallo, möchte demnächst eine Webseite erstellen. Da ich aber in der Hinsicht totaler Laie bin , weiß ich nicht worauf ich achten soll.Kann mir jemand mitteilen welche Literatur, Software usw....
freiesMagazin ist ein kostenloses Magazin mit Inhalten aus der Welt von GNU/Linux und freier Software. Jeden Monat erscheint das Magazin mit einem Umfang von knapp 50 Seiten und wird als PDF-Datei zum...
Hallo an alle! Ich wollte fragen ob ihr mir helfen kònnt das geràt Huawei 169 E 169 zu installieren und zu config. Ich hatte versucht ein bissien im internet zu suche und hab auch ein programm...