Hallo Leute ich habe auf meinem Linux System dateien die ich ab und zu auch mal auf anderen Computern brauche. Deshalb hatte ich die über die Dateifreigabe im Internet freigegeben nun hatte ich linux...
Hallo, ich habe kürzlich Gentoo auf meiner externen USB-Festplatte installiert und es hat eigentlich auch alles wunderbar geklappt. Jetzt wollte ich mir noch einen eigenen Kernel kompilieren, da mir...
Hi! Ich möchte unter xubuntu 8.04 eine zweite USB-Festplatte automatisch beim Start einbinden lassen. An sich also kein großes Unterfangen. Allerdings funktioniert das nicht wie ich es will. Ohne...
hallo, verwende slackware 11 mit kde 3.5.6 und thunderbird 2.0.0.9. gibts einen weg wo ich im tb menü vorschaubilder haben kann. wenn ich zb. eine mail schreibe und ein bild anhängen will, kann ich...
Aus dem Bericht bei Golem.de: Enthalten ist jetzt die finale Version des Firefox 3 und die Samba-Version soll besser mit NAS-Systemen zusammenarbeiten. Außerdem wurden Fehler behoben, die unter Last...
Ich habe mir ubuntu 7.04 installiert. Bei der Installation wurde ein Benutzername und Passwort vergeben. Weitere Benutzer wurden nicht angelegt. Wenn ich su eingebe wird ein Passwort verlangt, das bei...
Ab sofort steht die aktuelle Auflage des Buchs Ubuntu GNU/Linux als HTML-Version zur Online-Lektüre und zum Download auf der Webseite von Galileo Computing zur Verfügung....
Ja das ist schon meine Frage,habe jenigen Rechner aus uralten Teilen vor ner Weile zusammengebaut,und irgendwie fehlt mir jetzt die Idee was ich damit anstellen soll,funken tut er einwandfrei,deshalb...
Da meine bisherige open SuSE 10.3 Installation letzte Woche Probleme mit dem ATI-fglrx Grafiktreiber hatte habe zu viel daran herumgebastelt und auch sonst einige Multimedia-Anwedungen...
Hallo Leute ich habe mir einen Rootserver gemietet SuSeLinux 10.3, 8GB Ram jetzt ist es so das ich den server mit einer VNC software einrichte/bearbeite. Nun habe ich das Problem, das wenn ich mich...
Ich habe mir auf einen 8 GB großen USB-Stick eine Linux-Distribution installiert. Für die Installation habe ich die ISO-DVD Knoppix 5.3.1 verwendet und mich an die Anleitung von pendrivelinux.com...
hallo, verwende kde 3.5.6 auf slackware 11. habe in kde die normale ansicht..kde-panel unten...ganz rechts das datum....ganz links das k-menu..dann ein paar applicationen ..und dann die fensterleiste,...
Hallo. Versuche seit Tagen Suse 11 zu brennen. Habe aber immer wieder Checksum-Probleme. Habe es auch schon mit einem anderen Brennprogramm als Nero versucht. Auch die Linse des Brenners habe ich...
Gibt es eine Möglichkeit in einem shell-Skript oder in einem Programm eine Paßwortabfrage zu realisieren, die die Linux-Logins verwendet? Wenn also das Programm eine geschützte Funktion ausführt,...
Hallo Ich habe ein Backupscript, das beim Anschliessen einer externen USB-Festplatte über ein Udev-Script gestartet wird. Das Script erzeugt mithilfe von Zenity eine Messagebox mit der Frage, ob ein...
Hallo, wer von euch hat schon Erfahrung mit Linux auf CompactFlash Karten gemacht? Welches Linux wäre da am besten? Ich dachte mal an DSL. Größe der Karte ca. 1GB Es soll für ein Stromsparrechner...
Hallo mal wieder, nach dem Runterladen des tar.bz2 und anschließendem Entpacken, das ging noch, auch das Starten des FF im Dateimanager klappte auch noch. Aber beim erneuten Start kam wieder die alte...
hallo,habe eine live cd incognito die auf gentoo linux basiert mit kde 3.5. komme damit nicht ins internet.gehe normalerweise mit einem dsl modem pppoe ins internet.kenne das bei kubuntu wo man über...
Hi, wir haben hier gerade das Problem, dass wir eine ADSL-Verbindung über ein T-Online Speedport 200 Modem aufbauen wollen, aber nich wirklich die Vorgehensweise kennen. Ich hab schon in diversen...
ich frage ich mich ob man noch eine schön schnelle und gute GraKa für mein AGP Board findet die auch Linux-Kompatibel ist. Meine Radeon x1950gt ist es ja leider nicht und ich würde gerne meinen...