Hi, wie bekomme ich diese verdammte kwallet unter Kubuntu deaktiviert? Ich hab schon verschiedene Varianten gelesen, aber bei mir ist in der Symbolleiste kein kwallet-Bommel und in den Einstellungen...
Hallo zusammen, einige kennen vielleicht die Linux-Firewall-Distri IPCop . Ein sehr nettes Teil, das mMn sehr gut funktioniert und schnell eingerichtet ist. Gibts sowas eigentlich auch als...
Hi, Kennt sich jemand mit SuperGrub aus ? - Ich habe es im Nickles Linux Report gelesen und schon mal auf CD gebrannt. Problem: Ein 400 MHz PC mit 512MB RAM und Windows 98 2nd Edition installiert. Der...
Leute da leg ich mir die Karten, also von einer Festplatte ein ISO mit dd erstellt, auf eine zweite Platte kopiert, in ein zweites identisches System eingebaut, gebootet - geht. Nun, IP adresse unter...
Hallo, mein Ubuntu 8.04 läuft, ISDN-Verbindung funktioniert. Nun würde ich gerne noch K-Desktop nachinstallieren. Da ich eine aktuelle Kubuntu Installation-CD habe würde ich das Ganze gerne von...
Hallo Zusammen! Ich muss bald eine Prüfung schreiben über DNS, DHCP und co. mit SUSE 10.3. Ich würde lieber mit der grafischen Oberfläche arbeiten, weil ich diese Übersichtlicher finde. Leider...
hallo, wollte auf der kommandozeile grep dazu veranlassen, alle zeilen aus der datei1 aufzulisten, die mit einem grossbuchstaben anfangen grep A-Z datei1 leider funktioniert das nicht.er gibt mir alle...
Servus miteinander, Jetzt hat mich eine Kollegin gebeten ihren gerade ersteigerten neuen Laptop ohne BS bei Ebay erworben für Officearbeiten und zum Surfen und Mailen einzurichten. Techn. Daten: Dell...
Läßt sich auf ein Targa Notebook 486 DX/33 Model TS30A igendeine Distri installieren wo dann u.a.openOffice.org Anwendungen laufen. Zu mehr wäre der alte Schinken ohnehin nicht zu gebrauchen....
Hallo zusammen habe folgendes Problem unter Suse 10.3, habe vor ein einigen Tagen Daten Filme von Haptlaufwerk home auf eine andere Festplatte verschoben um Platz zu gewinnen. Das Dateisystem auf...
Hallo, Habe heute das Neue Ubuntu 8.04 bekommen und gleich installiert.Es läuft, bloß das gleiche Problem wie bei 7.10 ist wieder gleich ich komme wieder nicht ins Internet Isdn-Verbindung . Habe...
Gude ich habe ein neues Dualboot System mit W2k und Ubuntu 8.04. In meinem Server mit W2k/Ubuntu 6.061 habe ich bisher den ifs Treiber benutzt um unter Windows eine ext2 Partition zu nutzen...
Wer unter Windows arbeitet, aber Linux nicht missen möchte, setzt den Ulteo Virtual Desktop ein: Damit laufen Linux-Anwendungen in Windows-Fenstern. Angeblich soll die Performance des kostenlosen...
Hallo Leuts, ich mal wieder ... Nachdem ich nun unter Hardy Heron einigermaßen Na ja... laufen kann, stellt sich das Problem des WLAN Internetzugang. Bisher gehe ich mit Netzwerkkabel an den Router...
Auf meinem XP-PC habe ich Ubuntu auf einer 2.Festplatte installiert und beide Systeme laufen anstandslos. Nun möchte ich auf meinem Haupt-PC neben Vista-Ultimate noch auf einer Seagate ST3320820AS...
Hallo zusammen. Ich benutze auf meinem ca vier jahre altem Laptop Ubuntu 8.04 vorher 7.10 und habe kleine Probleme mit dem WLAN: Sobald das Signal schwächer ist ca unter 30 kann ich mich entweder gar...
hallo, wie kann ich die daten meines mainboardes auslesen chipsatz lspci ?? da sind so viele chipsätze drin..welcher ist der richtige? wie kann ich da an die info kommen? gruss günter