Ich hatte zum testen auf meinem Thinkpad R60 Ubuntu 7.04 mit WUBI installiert. Es lief alles zur Zufriedenheit. Dann habe ich gedacht nun kann man die aktuelle Version in einer Partition installieren....
Ich habe schon öfter Ubuntu ausprobiert und habe es nie geschafft, eine Internetverbindung zu konfigurieren. Zu wiki.ubuntuusers.de komme ich auch nicht durch und hoffe,dass mir hier geholfen wird....
Hallo, habe ein Suse Linux installiert und will nun einige Windows 2000 Ordner mounten. Allerdings bekommen ich keinen sauberen mount hin, bei dem die sonderzeichen stimmen. Könnte mir bitte jemand...
hallo. hab ein lenovo 3000 n2000, suse 10.3. leider kein sound, die SK scheint aber erkannt und treiber sind installiertn. -- linux-e6zs:/home/lampartt hwinfo --sound 14: PCI 1b.0: 0403 Audio device...
Na das ist ja mal eine Scheiss-Nachricht: http://www.golem.de/0805/59657.html Jetzt darf ich auf viiiielen Debian-Servern alle Schlüssel neu generieren. Das schreit nach richtig viel Arbeit. Auf gut...
Hallo erstmal, nach dem positiven Eindruck von Ubuntu und Kubuntu 8.04, muß ich feststellen das mir die - Kde4 version die man von Kubuntu alternativ zur Kde 3.x als installierbare Live CD laden...
Digitale Fotoapparate sind bei Linux herzlich willkommen. Wer viel knippst und Fotos komfortabel verwalten und bearbeiten will, kriegst alles was er braucht gratis. Hier ein kurzer Streifzug wie...
Hallo an alle Experten: habe win XP installiert, zwei interne Festplatten und eine Externe, kann ich hier irgendwo Linux installieren, wenn ja , was muss ich beachten,
Hallo, zuerst zu meiner Netzwerkkonfiguration: - Workstation: Ubuntu 7.01 Rechner - Server: W2K für Server als Datenspeicher. Ziel ist es, einen Ordner auf der Workstation zu mounten, der auf einen...
Hallo, ich nutze ubuntu 8.04. Ich habe mir über die Paketverwaltung ein Backgammonspiel installiert gnubg . Jetzt finde ich es aber unter Anwendungen nicht, wie kann ich es dann sonst starten? Bin...
Hallo Leute, die Fachhochschule, an der ich meine Brötchen verdiene, stellt sich nun in kurzer Zeit auf Linux und Open Office Co. um, und ich möchte, wenn es soweit ist, nicht als Depp dastehen,...
Hallo liebe Gemeinde. Mein Problem ist folgendes. Der Audioplayer Amaroc welchen ich benutze schaltet sich nach einer gewissen Spieldauer selbstständig ab. Da ich nun kein Linux Experte bin, sondern...
Verrückt aber wahr: viele haben in ihrem Wohnzimmer bereits einen Linux-Rechner rumstehen und wissen es gar nicht. Moderne digitale DVB-T/DVB-S TV-Empfänger, digitale Videorecorder,...
Hallo Leuts, ich habe nun meine ersten Gehversuche hinter mir und beginne langsam und allmählich, hinter das System zu steigen ... Internet über LAN läuft. WLAN hab ich noch nicht geschafft, kommt...