plötzlich sind die beiden Taskleisten, Unten wie Oben verschwunden, was nun?
Gruß
unhold06
Linux 15.070 Themen, 107.540 Beiträge
hab' vergessen zu erwähnen, fahre Ubuntu 8.04
unhold06
Vielleicht hilft das: Klick.
Gruß
K.-H.
Hallo King-Heinz,
geht nicht.
Muß wohl etwas weiter ausholen.
Habe mir den Thunderbird als E-Mail Prog. install. War also der Meinung Evolution brauch ich nicht mehr, weg damit.
Dabei werde ich wohl einen der berühmten Anfängerfehler gemacht haben.
Welcher da ist, eine Datei zuviel ins Nirvana geschickt.
Vielleicht weißt Du einen Rat um aus dieser Misere wieder heraus zukommen.
Backup is nich, muß mich erst einmal langsam mit Linux vertraut machen und ausprobieren, hab auch noch keine Ahnung welche Software dafür am besten ist. Bin halt noch blutiger Anfänger.
Schon mal viele Dank im voraus.
Gruß
unhold06
Versuche doch mal folgendes:
Tastenkombination Alt - F2, dann im aufgehenden Fenster das Terminal aufrufen, jetzt eingeben "gnome-panel restart" (ohne die Anführungsstriche). Schau mal, ob da ein Panel aufgeht.
Dann habe ich noch dieses gefunden:
Gnome Panel (Taskleiste) wieder herstellen
Beim Hinzufügen von Applets hab ich einige icons verloren. zbs. die Uhr und das Desktop “Verberger” Icon.
Lösung :
Terminal starten.
Cash leeren -> sudo gtk-update-icon-cache -f /usr/share/icons/hicolor
Panel zurücksetzen.
-> gconftool-2 –recursive-unset /apps/panel
Panel wieder sichtbar machen.
-> pkill gnome-panel
Nun ist das Panel wieder so, wie nach einer neuen Ubuntu installation.
HTH
Gruß
K.-H.
Versuche doch mal folgendes: Gib auf der Konsole: "sudo apt-get install evolution" ein, dann sollten die abhängigen Bibliotheken wieder mit installiert werden und damit auch die Paneele.
Moin!
Eines seiner Probleme war oder ist anscheinend auch, dass er ohne das Panel nicht in die Konsole kommt. Daher mein Tip mit Alt - F2.. :-))
Gruß
K.-H.
Hallo,
vielen Dank für Eure Hinweise. Habe es dank der Ratschläge wieder alles in den Originalzustand versetzen können.