Hallo Leuts, ich probiere seit Tagen mit Hardy Heron auf verschiedenen Systemen herum. Auf einem System befindet sich auf der ersten IDE-Platte primary master WinXP prof., auf der zweiten IDE-Platte...
Hallo, die neue Ubuntu und Kubuntu läßt sich wunderbar auch als Livelinux wie Knoppix oder SLax benutzen. Ein alter 600er AMD Slot mit nur 348MB Ram? Aber Ja geht immer noch gut. Das ist möglich da...
Hallo, hoff Ihr helft mir. Versuche seit Tagen Suse 10.3 und Vista neben dem bestehenden XP zu installieren. Wenn ich Vista versuch zu installieren bekomm ich den windows boot manager und komm nicht...
Der KDE-Mediaplayer Kaffeine ist ein erstklassiger Videorecorder zum Aufzeichnen digitaler Sendung. Wer Kaffeine hat, braucht im Prinzip kein anderes Tool zum Aufnehmen. Das Bedienungskonzept für...
Hat jemand diese Version installiert und schon irgendwelche Erfahrungen gesammelt? Ich habe installiert und alles lief wie gewohnt. Einzig und allein die Beta vom Firefox 3 machte Probleme - ständige...
Linux Mint 4.0 mit KDE bietet ein Tasty Menue man hat da einen Gesammtüberblick auf alle Anwendungen an. Wie bekomme ich dieses Tasty Menue in Debian Etch mit KDE. Bei mir hat Home eine extra...
Hallo! Es handelt sich dabei um eine Doppelanfrage in einem anderen Forum wurde auch nach bumping und verstrichenen 3 Tagen nicht geantwortet :- . Ich habe zur meinen Archiv-DVD eine neue Session mit:...
Ich hab mir das erste mal Ubuntu 8.04 geholt und installiert und bin gleich am Anfang hängen geblieben. Neue Festpladde und alles automatisch machen lassen. Nach der Install CD rausgenommen und...
Hallo, wer kennt sich mit Linux aus? Habe mir ein Acer extensa 5220 Notebook zugelegt, das Linpus durch OpenSUSE 10.3 ersetzt. Leider fehlt der WLAN-Treiber! Eine tolle Rezension und Anleitung von der...
Audio-CDs nach MP3 rippen? Videos schneiden und konvertieren? Dafür gibt es unter Linux exzellente Methoden und Werkzeuge. Hier ein paar schnelle Tipps für Multimedia-Fans die schnelle Ergebnisse...
Ich habe Ubuntu erstmalig auf einem alten Rechner, auf dem windows 2000 einwandfrei lief, installiert. Vor der Installation habe ich alle Platten komplett gelöscht. Das Programm startet jedoch nur im...
hi hab ein acer 512 t notebook mit win 98 drauf von floomarkt.will linux draufhaben aber das cd rom bootet irgendwie nicht.hab mit ubuntu,xubuntu,dsl,suse5.3 und anderen probiert aber kein erfolg.das...
Hallo, ich habe unter Suse 9 einen cd- un deinen dvd-Brenner ohne Probleme am Laufen gehabt. Mit Suse 10.1 sind meine Laufwerke im Verzeichnis eingetragen, in der System-Übersicht yast, hardware...
Hallo Ich bin dabei Linux zu lernen, hab mir dabei auch ein buch gekauft Linux - das distributionsunabhängige Buch !!! Mein Problem ist, das dieses Bc mit Shellprogrammierung anfängt, ohne sich...
Während Microsoft noch arg mit Vista-Problemen kämpft und Servicepacks fast immer elend lange auf sich warten lassen, wird Ububtu-Linux rasend schnell besser und stabiler. Regelmäßig im 6...
Hallo, ich habe die in einem anderen Thread angesprochene OpenSolaris Live-CD runtergeladen und kurz ausprobiert. Mit 256MB RAM hat sie sich nicht zum Starten überreden lassen. Mit 1GB RAM im...
Hallo Habe heute Ubuntu installiert und nun Probleme mit dem Empfangen von Mails. Das Senden klappt einwandfrei. Hier Bilder meiner Konfiguration: URL http://imageshack.us IMG...
Hallo zusammen. Habe jetzt seit zwei Monaten Ubuntu 7.10 auf meinem Laptop Amilo M7400 laufen. Bin auch sehr zufrieden damit. Nun habe ich ein nerviges und zwei kleinere Probleme. Zuerst das Nervige:...