Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge

PRAXIS: Kaffeine als Luxus-TV-Empfänger und Videorecorder

Redaktion / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Der KDE-Mediaplayer Kaffeine ist ein erstklassiger Videorecorder zum Aufzeichnen digitaler Sendung. Wer Kaffeine hat, braucht im Prinzip kein anderes Tool zum Aufnehmen. Das Bedienungskonzept für Videoaufzeichnungen mit Kaffeine ist allerdings nicht unbedingt leicht zu begreifen. Dieser Beitrag zeigt wie's gemacht wird.

bei Antwort benachrichtigen
Acader Redaktion „PRAXIS: Kaffeine als Luxus-TV-Empfänger und Videorecorder“
Optionen

>>>Der KDE-Mediaplayer Kaffeine ist ein erstklassiger Videorecorder zum Aufzeichnen digitaler Sendung
Werte Redaktion, mit solchen Informationen verärgern sie ihre Forumsteilnehmer.
Sie eröffnen ein Thema wo der User nur gegen Bezahlung in Ihrem Forum eine Info erhalten soll.
In der heutigen Zeit liegen sie da aber total falsch !
Es gibt im Web massenhaft Informationen z.O. genannten Thema und auch viele Andere, allerdings
eben kostenlos.
Genau so kostenlos wie wir Linuxer unsere Distributionen anbieten und auch nutzen.

Gorgonski Acader „ Der KDE-Mediaplayer Kaffeine ist ein erstklassiger Videorecorder zum...“
Optionen

Erstmal muss man Kaffeine dazu bringen mpg- Formate abzuspielen und dies ist beileibe nicht einfach, weil in der abgespeckten Variante Codecs fehlen.
Sicher, leicht kann man über YAST updaten, doch die Datei ist z.B. für Modemuser wie ich ziemlich gross.
Also ich finde Kaffeine nicht so toll, wie es gemacht wird.

http://www.anti-social.de
Acader Gorgonski „Erstmal muss man Kaffeine dazu bringen mpg- Formate abzuspielen und dies ist...“
Optionen

>>>Also ich finde Kaffeine nicht so toll, wie es gemacht wird
Kaffeine ist ein hervorragender Multimedia-Player mit dem man alles und in guter Qualität abspielen kann.
Die fehlenden Codecs sowie die anderen fehlenden Pakete lassen sich schnell und einfach
für die jeweilige Distri nachinstallieren. Es gibt da keinerlei Probleme.

>>>Die Datei ist z.B. für Modem User wie ich ziemlich gross
Man muß in der heutigen Zeit schon wissen was man will.
DSL kostet ja nun wirklich nicht mehr die Welt und sollte es nicht verfügbar sein gibt es auch da andere Möglichkeiten.