Bis mein Thinkpad wieder läuft (s.hier:http://www.nickles.de/thread_cache/538420458.html)
hab ich ubuntu 7.04 installiert. Wlan Verbindung funktioniert. Thunderbird ist installiert und läuft. Aber ich muss jedesmal in den persönlichen Ordner gehen und dort den Thunderbird aufrufen. Wie bekomme ich den in die Taskleiste?
fbe
Linux 15.070 Themen, 107.540 Beiträge
Der taucht doch sicher auch unter "Anwendungen - Internet" auf. Da machst du einen Rechtsklick auf den Eintrag/das Symbol und klickst dann auf "Als Starter zum Panel hinzufügen".
HTH
Gruß
K.-H.
Der taucht doch sicher auch unter "Anwendungen - Internet" auf.....
Leider nicht. Dort ist nur das ubuntu Mailprogramm "Evolution E-Mail" zu finden.
fbe
Dann kannst du einen Rechtsklick auf den Desktop machen, auf "Starter anlegen" klicken, vergibst einen Namen (soll ja wahrscheinlich Thunderbird heißen), als "Befehl" nimmst du den Pfad zum Thunderbird (den hast du ja, du sagst doch, dass du den immer über den persönlichen Ordner startest), das Feld "Kommentar" kannst du offen lassen, und dann noch ein Klick auf OK. Somit hast du eine Verknüpfung auf dem Desktop. Diese kannst du dann per Drag and Drop (also mit der linken Maustaste anklicken, festhalten und in das Panel ziehen) in das Panel bekommen.
Solltest du den Pfad zum Thunderbird nicht wissen, dann gib mal in die Konsole den Befehl "find -name thunderbird" ein (ohne die Anführungsstriche), da sollte dir der Pfad angezeigt werden.
HTH
Gruß
K.-H.
...per Drag and Drop...
fbe
Prima!
Gruß
K.-H.