Off Topic 20.389 Themen, 226.360 Beiträge

Waffenlieferungen in die Ukraine....

winnigorny1 / 109 Antworten / Flachansicht Nickles

Ein heikles Thema....

Das immer heißer diskutiert wird und vor allem Frau Baerbock drängelt aktuell wieder mit großen Worten und großer Geste, doch endlich den Leopard-Kampfpaner an die Ukraine zu liefern (abgesehen von der unsäglichen FDP-Tante).

Dass wir uns damit damit zum Kriegsteilnehmer machen würden, scheint sie nicht zu interessieren. - Üblerweise wäre nämlich genau das der Fall und endlich kann man heute in den Medien mal die ungeschminkte Wahrheit darüber lesen.

Und das ausgerechnet auf der T-Online-Nachrichtenseite, die von den doch wohl eher stockkonservativen Stroer-Medien betrieben wird....,;

https://www.t-online.de/nachrichten/id_92421170/ukraine-krieg-eine-geheimnisvolle-linie.html

Dass Frau Baerbock so laut nach Krieg schreit, ist jedoch nicht sonderlich verwunderlich, denn dazu gibt es einen mehr als pikanten Hintergrund:

Ihr Gatte ist nämlich für einen Lobby-Dienstleister tätig, der unter anderem die Rüstungsindustrie vertritt. - Wenn das kein "Geschmäckle hat, weiß ich auch nicht....

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt???

Wieder einmal mehr kann ich gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Kein Bedarf. Anne_21
... winnigorny1
Nordkorea??? mawe2
Vatikan!!! hatterchen1
shrek3 mawe2 „Ich will Dir Deinen Optimismus wirklich nicht nehmen. Aber die aktuellen Meldungen sehen nicht so aus, als ob Russland ...“
Optionen
Aber die aktuellen Meldungen sehen nicht so aus, als ob Russland diesen von Dir gewünschten Weg einschlagen wird.

Putin gerät innenpolitisch zunehmend in Erklärungsnöte. Er sieht selber, dass seine "militärische Spezialoperation" mit den Mitteln, die er bisher abgerufen hat, zum Scheitern verurteilt ist.
Eine reine Erhöhung der Truppenstärke ist wenig dazu geeignet, das Kriegsblatt zu wenden. Das hatte er während des Krieges ja schon auf mehreren Ebenen vergeblich versucht.

  • indem er z.B. Wehrpflichtigen einen Vertrag vor die Nase gelegt hatte, sie zur Unterschrift „überzeugt“ wurden, um sie dadurch zu „Zeitsoldaten“zu machen
  • die Rekrutierung von Strafgefangenen

In dieser Zeit fällt jedoch der signifikante ukrainische Fortschritt in Gestalt deutlicher Raumgewinne - trotz deutlicher Aufstockung russischer Soldaten ...

Putin hat ein Problem: Er kommt nicht dagegen an und muss jetzt durch die "Teilmobilisierung" von seiner geliebten Floskel (der sogenannten "militärische Spezialoperation") abrücken.
Denn nun werden auch Väter und Ehemänner eingezogen. Menschen, die bisher davon verschont blieben. Das wird nicht folgenlos bleiben. Zumal der Widerstand spürbar wächst.

Dadurch werden auch keine Bataillone mit neuen Panzern am Horizont erscheinen.
Aus dem einfachen Grund, weil Russland sie nicht hat. Diese zuvor groß angekündigte neue Generation von Waffen ist entweder gar nicht einsatzbereit, nicht ausreichend weiterentwickelt worden oder schlicht nicht existent.
Die vollmundig angekündigten Hyperschallraketen wurden längst eingesetzt. Es sind auch nur Raketen, nur scheiße teuer. Und auch die thermobarischen Waffen wurden bereits eingesetzt. Was also soll von dieser Seite noch groß kommen?

Und all das, obwohl dieser Krieg für Russland sehr viel wichtiger und schicksalhafter ist als für Europa und die NATO!

Das einzige, was ich mit Blick auf die Zukunft befürchte, ist, dass auf diese Teilmobilisierung weitere Teilmobilisierungen folgen könnten und es dadurch zu einem Abnützungskrieg kommen könnte. Es sei, die Unzufriedenheit in Russland wird so groß, dass Putin dies nicht politisch überleben kann.

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Danke! hatterchen1
Jepp! lol hjb