Off Topic 20.414 Themen, 226.667 Beiträge

Waffenlieferungen in die Ukraine....

winnigorny1 / 109 Antworten / Flachansicht Nickles

Ein heikles Thema....

Das immer heißer diskutiert wird und vor allem Frau Baerbock drängelt aktuell wieder mit großen Worten und großer Geste, doch endlich den Leopard-Kampfpaner an die Ukraine zu liefern (abgesehen von der unsäglichen FDP-Tante).

Dass wir uns damit damit zum Kriegsteilnehmer machen würden, scheint sie nicht zu interessieren. - Üblerweise wäre nämlich genau das der Fall und endlich kann man heute in den Medien mal die ungeschminkte Wahrheit darüber lesen.

Und das ausgerechnet auf der T-Online-Nachrichtenseite, die von den doch wohl eher stockkonservativen Stroer-Medien betrieben wird....,;

https://www.t-online.de/nachrichten/id_92421170/ukraine-krieg-eine-geheimnisvolle-linie.html

Dass Frau Baerbock so laut nach Krieg schreit, ist jedoch nicht sonderlich verwunderlich, denn dazu gibt es einen mehr als pikanten Hintergrund:

Ihr Gatte ist nämlich für einen Lobby-Dienstleister tätig, der unter anderem die Rüstungsindustrie vertritt. - Wenn das kein "Geschmäckle hat, weiß ich auch nicht....

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt???

Wieder einmal mehr kann ich gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 hatterchen1 „War das denn jetzt Pflichtanschauen? Oder darf man auch ohne, eine eigene Meinung zu dem Thema haben? Nach Abwägen aller ...“
Optionen

Beruhige Dich, bitte, wieder.
Sicher hast Du Deine Meinung, und die geht auch keinen was an - wenn er sie nicht hören will.

Das ist ganz aktuell - von gestern:

"auch Fahrzeuge der russischen Friedenstruppe seien unter Feuer genommen worden"

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/armenien-aserbaidschan-kaempfe-103.html

So ist das mit den Friedenstruppen dort.
Christof Franzen beschreibt, dass der Weg nach Bergkarabach nur durch die russischen Friedenstruppen möglich ist (Formulierung ist nicht original)
Dazu gibt es noch mehr im Film. Einfach nur ein bisschen Stacheldraht niedertreten geht auch,aber manchmal schief.

Vielleicht hast Du auch, wenn denn Du den Film gesehen hättest, über die Lage dort eine etwas andere Meinung als durch die vielen Meldungen der Medien.
Und es muss auch niemanden berühren, der nicht die Gegend und Leute dort jemals gesehen hat.

Aber - das ist wirklich völlig egal.

Zwei Zahlen zu Armeniern fand ich interessant (wenn sie denn stimmen):
Armenien hat etwa 3 Mio. Einwohner.
Auf der Welt verteilt leben etwa dazu 9 Mio. Armenier. 

Viele kennt man ja - wie Charles Aznavour, Andre Agassi. Viele Wissenschaftler u.a.

Das zu kennen Und dann eine Meinung eines Aserbaidshanen, dass die Armenier so grade 150 oder 300  Jahre Geschichte hätten und so tun als ob...
Als Muslime können sie nicht wissen, dass in Armenien etwas nach 300 u.Z. das Christentum ankam.

Aber besser wieder zurück zum Thema - das leider heißt
           Waffenlieferungen in die Ukraine

bei Antwort benachrichtigen
Kein Bedarf. Anne_21
... winnigorny1
Nordkorea??? mawe2
Vatikan!!! hatterchen1
Danke! hatterchen1
Jepp! lol hjb