Off Topic 20.389 Themen, 226.360 Beiträge

Waffenlieferungen in die Ukraine....

winnigorny1 / 109 Antworten / Flachansicht Nickles

Ein heikles Thema....

Das immer heißer diskutiert wird und vor allem Frau Baerbock drängelt aktuell wieder mit großen Worten und großer Geste, doch endlich den Leopard-Kampfpaner an die Ukraine zu liefern (abgesehen von der unsäglichen FDP-Tante).

Dass wir uns damit damit zum Kriegsteilnehmer machen würden, scheint sie nicht zu interessieren. - Üblerweise wäre nämlich genau das der Fall und endlich kann man heute in den Medien mal die ungeschminkte Wahrheit darüber lesen.

Und das ausgerechnet auf der T-Online-Nachrichtenseite, die von den doch wohl eher stockkonservativen Stroer-Medien betrieben wird....,;

https://www.t-online.de/nachrichten/id_92421170/ukraine-krieg-eine-geheimnisvolle-linie.html

Dass Frau Baerbock so laut nach Krieg schreit, ist jedoch nicht sonderlich verwunderlich, denn dazu gibt es einen mehr als pikanten Hintergrund:

Ihr Gatte ist nämlich für einen Lobby-Dienstleister tätig, der unter anderem die Rüstungsindustrie vertritt. - Wenn das kein "Geschmäckle hat, weiß ich auch nicht....

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt???

Wieder einmal mehr kann ich gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Genau das wäre jedoch laut Völkerrecht der Fall. - Die Lierferung schwerer Waffen wie den Leopard II, der als Waffe ...“
Optionen
der als Waffe gilt, die schnell große Geländegewinne ermöglicht, käme laut Völkerrecht einem Angriff gleich

Nur so zum Verständnis: Wenn die Ukraine vom (bisher) eigenen Territorium den Angreifer Russland verjagt, ist das laut Völkerrecht ein Angriff auf Russland?

Und der berechtigt Russland dann pauschal, gegen Deutschland vorzugehen?

So steht das im Völkerrecht?

(Mir fehlt leider die juristische Ausbildung, um das bewerten zu können...)

Dann darf ein beliebiges Land also laut Völkerrecht sich niemals gegen einen Angreifer wehren, weil man sonst alle Staaten, von denen man jemals Waffen gekauft hat, automatisch mit in den Krieg ziehen würde?

Braucht Russland überhaupt eine völkerrechtliche Legitimation für irgendwas?

Den Angriffskrieg gegen die Ukraine haben sie ja auch ohne Rücksicht auf das Völkerrecht begonnen.

bei Antwort benachrichtigen
Kein Bedarf. Anne_21
... winnigorny1
Nordkorea??? mawe2
Vatikan!!! hatterchen1
Danke! hatterchen1
Jepp! lol hjb