Off Topic 20.412 Themen, 226.653 Beiträge

Waffenlieferungen in die Ukraine....

winnigorny1 / 109 Antworten / Flachansicht Nickles

Ein heikles Thema....

Das immer heißer diskutiert wird und vor allem Frau Baerbock drängelt aktuell wieder mit großen Worten und großer Geste, doch endlich den Leopard-Kampfpaner an die Ukraine zu liefern (abgesehen von der unsäglichen FDP-Tante).

Dass wir uns damit damit zum Kriegsteilnehmer machen würden, scheint sie nicht zu interessieren. - Üblerweise wäre nämlich genau das der Fall und endlich kann man heute in den Medien mal die ungeschminkte Wahrheit darüber lesen.

Und das ausgerechnet auf der T-Online-Nachrichtenseite, die von den doch wohl eher stockkonservativen Stroer-Medien betrieben wird....,;

https://www.t-online.de/nachrichten/id_92421170/ukraine-krieg-eine-geheimnisvolle-linie.html

Dass Frau Baerbock so laut nach Krieg schreit, ist jedoch nicht sonderlich verwunderlich, denn dazu gibt es einen mehr als pikanten Hintergrund:

Ihr Gatte ist nämlich für einen Lobby-Dienstleister tätig, der unter anderem die Rüstungsindustrie vertritt. - Wenn das kein "Geschmäckle hat, weiß ich auch nicht....

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt???

Wieder einmal mehr kann ich gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Kein Bedarf. Anne_21
... winnigorny1
Nordkorea??? mawe2
Vatikan!!! hatterchen1
Borlander shrek3 „Natürlich können und werden sich die Preise auch beim Grundversorger ändern. Ich bin dadurch aber nicht vertragsmäßig ...“
Optionen
Ich bin dadurch aber nicht vertragsmäßig gebunden und könnte jederzeit wieder wechseln. Welche Möglichkeiten es dann für mich gibt, ist natürlich mehr als schwer vorherzusagen.

Wenn die anderen dann inzwischen noch teurer geworden sind, dann nützt Dir diese Möglichkeit nichts.

Zweijährige Preisbindung hört sich ja erstmal ganz gut an. Gilt die auch, wenn der Krieg in einem halben Jahr zu Ende geht und die Strompreise wieder heruntergehen sollten?

Ging in meinem Fallbeispiel erst mal um Gas, weil dort die Preisentwicklung deutlich extremer ist. Dort lag der Preis zum Jahreswechsel (also vor dem Einmarsch in die Ukraine!) schon 3 mal so hoch wie zuvor! Siehe https://datawrapper.dwcdn.net/56ott/806/ aus https://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/Gaspreis-aktuell-So-viel-kostet-die-Kilowattstunde,gaspreis142.html Da werden die Preise nicht wieder auf das Niveau von Mitte 2021 zurückgehen, zumal die Preise vorher über Jahre recht konstant waren. Ich hatte zu einem recht "günstigen" Zeitpunkt zugeschlagen: weniger teuer als zum Jahreswechsel und das mehr oder weniger letzte Angebot mit 24 Monaten Preisbindung gesichert. Das Fehlen von Angeboten über diesen Zeitraum sehe ich auch als recht deutliches Indiz dafür welche weitere Entwicklung erwartet wird…

Wobei ich Strom auch für 24 Monate gesichert hatte: Noch zu 38Ct/kWh. Die wird der Grundversorgungstarif in diesem Zeitraum ziemlich sicher noch übertreffen…

bei Antwort benachrichtigen
Danke! hatterchen1
Jepp! lol hjb