Windows 11 64 Themen, 1.283 Beiträge

Windoes 11 Pro, 64bit

Winfried8 / 66 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Freunde und Mitstreiter,

von meinem Windows 10 Pro ,x64 habe ich Windows 11 Pro,Version 21H2, Build:22000.282 installiert.Ich vermute,daß dies eine Insider-Beta version ist.Nach einigen Windows Updates ist nun dieses Build 22000.282 im System. Wer kann mir sagen,wie ich zu einer Vollversion Win 11 komme.Mein Rechner verfügt über die nötige Hardware (zB.Intel Core i7 ,9.Gen).Es gibt im Grauch mit der jetzigen Version einige Ungereimtheiten.Verschiedene Programme von Win 10 laufen schlecht oder garnicht. Ich möchte eine zuverlässige und dauerhafte Win 11-Vollversion.

Ich bitte um Euren Rat.

Beste Grüße

Winfried

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 mawe2 „Ich weiß nicht, wie alt der Rechner ist. Wenn Winfried8 aber bisher keine Erfahrung mit Windows-Installationen hat, ist ...“
Optionen

Die Kiste ist immer mindestens 1,5 - 2 Jahre alt und eher älter...

https://www.manualslib.de/manual/698579/Lenovo-Ideapad-L340-Gaming-Serie.html?page=35#manual

So setzt man die Kiste auf die "Originaleinstellung" = die orginal installierte W10 Version zurück...

Ob das unter W11 auch läuft ist da definitiv noch die Frage und selbst wenn ist diese uralte W10 Version quasi definitiv nicht auf ne aktuelle W10 Version automatisch updatefähig, weil dafür der Support von MS längst abgelaufen ist!

Wem man das noch sagen muß...

Wiederherstellung des Werksauslieferungszustands macht ausschließlich bei W10 2004 Sinn:

https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_10#Versionsgeschichte

Und die war auf der Kiste absolut sicher nicht drauf!

Nach spätestens 1,5 Jahren war das bei W10 schon immer so und da muß man dann immer das neueste W10 als Upgrade zusätzlich installieren und da installiert man da immer gleich W10 sauber neu, ist auch nicht so wirklich mehr Aufwand!

Und wie man das macht habe Ich ihm nun wirklich idiotensicher gesagt.

"Wiederherstellung des Werksauslieferungszustand" ist schon sehr lange ne Aktion für die Tonne auf jeder Kiste, wenn Sie über 1,5 Jahre alt ist!

bei Antwort benachrichtigen