Windows 10 2.074 Themen, 25.944 Beiträge

W10 Home auf W10 Pro upgraden

fbe / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich möchte meinen W10 Home Rechner auf W10 Pro upgraden. MS bietet ein Upgrade für 145€ an. Im Netz findet man Angebote  ab 15€. Ist das koscher?

bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 jofri62

„Hallo mawe, ob man eine Lizenz mit einem Gerät oder ein Gerät mit einer Lizenz kauft, ist haarspalterei. Ich habe einen ...“

Optionen
Ich habe einen Compaq 6910p mit dem Aufkleber „Windows 7 Home Prem for Refub PCs“ gekauft.
Nach einer Neuinstallation verweigerte MS die Aktivierung, mit der Begründung, dass das eine Raubkopie ist.

Und wie geht die Geschichte weiter?
Hast Du jetzt einen Compaq ohne aktiviertes Win7 Betriebssystem und eine Produktkey auf der

Win 7 Prof OEM-DVD

??

Ich erinnere mich an eine Neuinstallation von Win XP Prof, bei der die Aktivierung mit dem Key auch erst nicht ging mit der Begründung, dass der Key schon für ein Gerät verwendet wird (nicht der original-Wortlaut).
Die Lösung wurde aber beim Aktivierungsvorgang selbst angeboten - Aktivierung über Telefon, samt Eingabe des Schlüssels über die Telefon-Tastatur. 
Bei dem PC war die Festplatte oder sogar der Prozessor ausgetauscht, eins von beiden.

Von Raubkopie war nicht die Rede. Aber von "bereits auf einem Rechner installiert".

Natürlich kann sich das von Deiner Geschichte unterscheiden, aber wie das weiter ging  ist ja hier nicht bekannt.

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen