Windows 10 2.074 Themen, 25.944 Beiträge

W10 Home auf W10 Pro upgraden

fbe / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich möchte meinen W10 Home Rechner auf W10 Pro upgraden. MS bietet ein Upgrade für 145€ an. Im Netz findet man Angebote  ab 15€. Ist das koscher?

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Arctophylax

„Ich weiß, einigen hier hängt das Thema inzwischen zum Halse raus, deswegen nur ein paar Links, die ich zum Thema so ...“

Optionen

Im Grossen und Ganzen ist das doch für MS am wichtigsten, dass in der Hauptsache W10 auf der Kiste ist und nix anderes als OS.

Für den Verbraucher stellt sich dass Problem erst dann, wenn wirklich zwischen Lizenz und Key unterscheiden wird und damit nicht mehr das reine Nutzungsrecht an der Software gilt, sondern eben der "Besitz" der Lizenz. Da das MS aber aktuell eher leger sieht, halte ich das auch für unwahrscheinlich, dass sie dem allzu heftig nachgehen werden. Damit graben sie sich im Heimbereich selbst das Wasser ab und da ist aus meiner Sicht der Marktanteil von W10 wichtiger als ein paar graue Lizenzen/Keys.

Und am Ende von W10, falls es denn je kommt,  ist es dann so oder so Banane. genau wie bei den ganzen Windows bis Vista ist am Supportende der Key/die Lizenz whatever für den Allerwertesten, weil man damit nichts mehr anfangen kann. Bei W7 ist es halt die farge, wie lange sich W10-Installationen damit noch aktivieren lassen.

Aber wahrscheinlich liegst Du mit dem Verweis auf die Abo-Variante nicht völlig daneben;-)

Bis dahin ist es aber wie mit dem Dachdecker, ob man für das Aktivieren so einen Nullachtfuffzehn-Schlüssel versenkt oder eine echte Lizenz erwirbt. Für die Preise der Systembuilder-Version hast Du da schonmal 5 bis 6 Schuss frei und so ganz ungewollt ist das "Chaos" wahrscheinlich auch nicht von MS, denn so richtig aus der Suppe kommen die ja auch nicht damit, was eine gültige Lizenz wirklich ist und was nicht.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen