Windows 10 2.074 Themen, 25.943 Beiträge

W10 Home auf W10 Pro upgraden

fbe / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich möchte meinen W10 Home Rechner auf W10 Pro upgraden. MS bietet ein Upgrade für 145€ an. Im Netz findet man Angebote  ab 15€. Ist das koscher?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 jofri62

„Hallo mawe, ich wusste das die Datenträger nicht durchnummeriert waren! Früher konnte man Win 7 downloaden. Wenn man die ...“

Optionen
ich wusste das die Datenträger nicht durchnummeriert waren

Warum hast Du dann überhaupt solche "nummerierten Datenträger" erwähnt?

Mit meinem Home-Key konnte ich kein Professional-Betriebssystem aktivieren.

Ist ja auch logisch, oder?

Auch bei Windows 10 ist es so, dass man mit der selben bereitgestellten ISO-Datei verschiedene Windows-Editionen (Home / Professional / Education usw.) installieren kann.

Man kann Windows 10 sowohl mit als auch ohne Eingabe eines Product Keys installieren.

Da aber normalerweise der Product Key darüber entscheidet, ob z.B. eine Home- oder eine Professional-Edition installiert wird, muss man bei Verzicht auf die Key-Eingabe die Edition im Installationsprozess selbst auswählen.

Das hat aber alles überhaupt nichts mit der Frage zu tun, ob man über eine gültige Lizenz verfügt oder nicht.

Für  Win 7 habe ich von MS nur eine DVD und einen Key bekommen. Lizenz???

Wenn Du das Ganze direkt bei Microsoft gekauft hast, ist es doch völlig unstrittig, dass Du dabei auch eine gültige Lizenz erworben hast.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen