Windows 10 2.074 Themen, 25.943 Beiträge

W10 Home auf W10 Pro upgraden

fbe / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich möchte meinen W10 Home Rechner auf W10 Pro upgraden. MS bietet ein Upgrade für 145€ an. Im Netz findet man Angebote  ab 15€. Ist das koscher?

bei Antwort benachrichtigen
jofri62 mawe2

„Bei Lizenzen mit Books gekauft , hatte ich an echte Bücher gedacht, die Du zu Deinen Windows-Lizenzen dazu bekommen hast. ...“

Optionen

Hallo mawe,

ob man eine Lizenz mit einem Gerät – oder ein Gerät mit einer Lizenz kauft, ist haarspalterei.

Ich habe einen Compaq 6910p mit dem Aufkleber „Windows 7 Home Prem for Refub PCs“ gekauft. Wurde für die Installation eine „legale Lizenz“ „kopierte Lizenz gekauft? CoolKaufbelegCool? Papier ist geduldig!

Ich habe eine in einer vertrauenswürdigen Schutzhülle verpackte Win 7 Prof OEM-DVD mit Key bei einem Händler abgeholt. Ich konnte das Betriebssystem aktivieren. Nach einer Neuinstallation verweigerte MS die Aktivierung, mit der Begründung, dass das eine Raubkopie ist.

WeinendLegale LizenzWeinend? MS ist es egal ob das Betriebssystem von einer Raubkopie installiert wird. MS will das der Key bei MS vertragsgemäß abgerechnet und z.B. nur für ein Aktivierung von einem Gerät genutzt wird.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen