Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Kreditkarten-Sicherheit

nettermensch / 75 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe eine Frage zu diesem Artikel ob so etwas taugt.

ich habe ein Schirmfoto gemacht auf dem der Artikel beschrieben wird

Ich habe den Vertreiber geschwärzt, weil, wenn es in diesen Fall Werbung wäre es ja  hier nicht gewünscht wird und es auch nicht mein Anliegen ist. Ich hoffe es richtig gemacht zu haben, wenn nicht , bitte berichtigen.

Danke für Eure Antworten....................nettermensch

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 mawe2 „Wenn man dort z.B. geschäftlich einkauft, ist das nicht vekehrt. Du trägst dann die eine Karte erst nach Hause, holst ...“
Optionen

Hallo!

Wobei sich dann natürlich auch die Frage stellt, wie aus dem Gemisch von mehreren RFID-Signalen ein einziges im Vorbeigehen ausgelesen werden kann?

Meinen Tests zufolge geht das garnicht. Da kommt nichts beim Smartphone an. Und wenn dann nur der oberste RFID-Chip, der bei mir "medizinische Notfallinformationen" enthält. Ich habe das aber nicht "im Vorbeigehen" getestet, sondern direkt per Auflegen auf meine "Kartenbörse". Es gab noch nicht einmal eine Fehlermeldung der App, mein Smartphone (Galaxy Note 4) hat schlicht kein Signal registriert.

Möchte man aus mehreren übereinanderliegenden RFID-Chips brauchbare Informationen auslesen benötigt man schon ein Gerät welches dazu in der Lage ist. Und mit solchen Geräten durch die Läden zu ziehen dürfte auffallen. Und man müsste erstmal wissen in welcher Jackentasche sich die Zahlungskarte befindet. Meine Plastikkarten sind nicht alle in einer Geldbörse/Kartenbörse.

Gruß, René

bei Antwort benachrichtigen