Hat doch über eine längere Strecke dieses Threads, niemand eine Lanze für die "Kartentresore" gebrochen, kommen doch gegen Ende einige mit ihren "Sicherheitsbedenken" und erzählen ausgerechnet mir, wie leicht man die Karten auslesen kann. Was aber keiner von ihnen schreibt, ist dass er sie selber verwendet.
Wenn mit Kartentresore diese Alluboxen gemeint sind in die man mehrere Karten reinstecken kann, so würde ich diese gerne nutzen, ich habe ja schon Geld von den ganzen Karten / Ausweise getrennt.
Doch irgendwie sieht es bei mir so aus, was ich mitführen will
1 x Ausweis (RFID)
1 x Führerschein (noch der alte rosafarbene aus papier)
1 x Fahrzeugschein
1 x Bankkarte
2 x Kreditkarte (RFID)
1 x Paybackkarte
1 x Krankenkassenkarte
Als einfaches Lederetui durch aus machbar das alles unter zu bekommen. Bei den reinen Kartenboxen scheitere ich sowohl am Führerschein als auch am Fahrzeugschein die passen dort nicht rein. Führerschein könnte ich zwar auf eine Karte wechseln, wobei das wohl um die 30€ kosten würde, aber beim Fahrzeugschein habe ich irgendwie keine alternative und ich will eigentlich alle zusammen lassen.
Momentan verwende ich von innen mit Alu beschichte RFID Blocker aus Pappe (irgendwas um die 10€ bei Amazon für 10 Stück in Kreditkartengröße + 2 für Reisepässe)