Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Kreditkarten-Sicherheit

nettermensch / 75 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe eine Frage zu diesem Artikel ob so etwas taugt.

ich habe ein Schirmfoto gemacht auf dem der Artikel beschrieben wird

Ich habe den Vertreiber geschwärzt, weil, wenn es in diesen Fall Werbung wäre es ja  hier nicht gewünscht wird und es auch nicht mein Anliegen ist. Ich hoffe es richtig gemacht zu haben, wenn nicht , bitte berichtigen.

Danke für Eure Antworten....................nettermensch

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
nettermensch Nachtrag zu: „hab mich gerade an Abelsoft gewendet mal sehen was sie antworten Gruß....nettermensch“
Optionen

Habe diese Antwort eben bekommen, diese sagt aber nichts über einen Dieb aus wie dicht er an einen ran muß und welche App so gut ist dass es unbemerkt klappen kann.  Habe wohl nicht auf diesen Punkt richtig hingewiesen werde nochmals nachfragen 

Danke für Ihr Interesse!

Es handelt sich bei der Skimming-Card um ein reaktives Verfahren. Zum besseren Verständnis: Grundsätzlich funktionieren RFID-Karten (also auch Ihre anderen Karten wie EC, etc.) so, dass sie bei Bedarf oder von Kriminellen gescannt werden und dann die Information beim Scannen übermitteln. Die Anti-Skimming-Card arbeitet nach dem selben Prinzip. Der Unterschied ist nur, dass die Anti-Skimming-Card die Frequenz Ihrer EC-Karte "lauter" überlagert. Sie können sich das bildlich vorstellen wie ein Störgeräusch im während des Telefonats.

Wir haben die Funktionsfähigkeit bei uns im Haus vorher überprüft und es hat tatsächlich wie beworben geklappt. Dabei hatte es keine Rolle gespielt, ob die Karte vor oder hinter der zu schützenden EC-Karte gesteckt wurde. Da dieses "Schutzschild" nicht endlos weit reicht, sollte man die Karte möglichst nah an den zu schützenden Karten platzieren. Einige Menschen bevorzugen auch die Sandwich-Technik: Eine Anti-Skimming-Card vor und eine weitere hinter den Block der eigentlichen Karten. 

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit meinen Ausführungen etwas weiterhelfen.
Viele Grüße
Marcel Gabor__________________________________________________- Abelssoft -
Ein Unternehmensbereich der Ascora GmbH

Marcel Gaborsoftware@abelssoft.dehttps://www.abelssoft.de

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen