Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Kreditkarten-Sicherheit

nettermensch / 75 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe eine Frage zu diesem Artikel ob so etwas taugt.

ich habe ein Schirmfoto gemacht auf dem der Artikel beschrieben wird

Ich habe den Vertreiber geschwärzt, weil, wenn es in diesen Fall Werbung wäre es ja  hier nicht gewünscht wird und es auch nicht mein Anliegen ist. Ich hoffe es richtig gemacht zu haben, wenn nicht , bitte berichtigen.

Danke für Eure Antworten....................nettermensch

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 nettermensch „Hallo @alle, man hat mir seitens des Verteibers auf meine 2. Anfrage wie folgt geantwortet. Hallo Herr nettermensch, wie ...“
Optionen

Hallo nettermensch!

Danke Dir für deine Bemühungen mit einem Hersteller, der vermeintlichen RFID-Sicherheit.

kennen Kriminelle entsprechende Tricks und Ablenkungsmanöver um auch diese kurze Distanz auszunutzen.

Die Klugheit der Kriminellen hat ja auch keiner in Abrede gestellt...
Wohl aber die Intensität ihrer kriminellen Energie!
Denn wie ich Anfang des Threads schon schrieb, gleich die ganze Geldbörse klauen, geht einfacher und ist vor allem einträglicher.

Ich werde auch weiterhin keines von diesen Hilfsmitteln benötigen, weil meine persönlichen Tests alle negativ verliefen und ich außerdem kein "Kleingeld" mit meinen Karten transportiere.Lächelnd

Aber noch etwas am Rande.
Hat doch über eine längere Strecke dieses Threads, niemand eine Lanze für die "Kartentresore" gebrochen, kommen doch gegen Ende einige mit ihren "Sicherheitsbedenken" und erzählen ausgerechnet mir, wie leicht man die Karten auslesen kann. Was aber keiner von ihnen schreibt, ist dass er sie selber verwendet.

Gruß und EOD

h1.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen