Allgemeines 21.921 Themen, 147.265 Beiträge

Kreditkarten-Sicherheit

nettermensch / 75 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe eine Frage zu diesem Artikel ob so etwas taugt.

ich habe ein Schirmfoto gemacht auf dem der Artikel beschrieben wird

Ich habe den Vertreiber geschwärzt, weil, wenn es in diesen Fall Werbung wäre es ja  hier nicht gewünscht wird und es auch nicht mein Anliegen ist. Ich hoffe es richtig gemacht zu haben, wenn nicht , bitte berichtigen.

Danke für Eure Antworten....................nettermensch

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_84526 „Wieso das? Beruht doch auf dem gleichen Prinzip! Schutzhülle, Karte rein, scimmen funktioniert nicht mehr.... Wo siehst ...“
Optionen
Wo siehst du da einen Unterschied zwischen der vom Threadstarter gemeinten Karte und dem Teil, welches von @fbe beschrieben wird?

Wenn Du Dir die Beschreibung durchliest, die der Threadstarter als Screenshot eingestellt hat und dann die Beschreibung von Pearl für die Schutzhüllen, dann merkst Du den Unterschied.

Die Anti-Skimming-Card baut (angeblich) selbst ein elektrisches Feld auf, das die Signale der zu schützenden Karten stört und die Daten somit schützt.

Die Hüllen von Pearl haben einfach nur eine abschirmende Wirkung.

Der Hauptnachteil bei den Hüllen ist die Fummelei, wenn man die Karte dann wirklich braucht.

Und natürlich passen solche Hüllen nicht zusammen mit der zu schützenden Karte in die normalen Kartenfächer der Geldbörsen. Eine zusätzliche schützende Karte jedoch schon.

Es ist einfach die Praktikabilität, die sich grundlegend unterscheidet.

Dem Threadstarter ging es aber um die Frage, ob das Schutzversprechen der Anti-Skimming-Card überhaupt ernst zu nehmen ist. Dazu gab es hier bisher noch keine sinnvolle Antwort.

bei Antwort benachrichtigen