Allgemeines 21.916 Themen, 147.232 Beiträge

Kreditkarten-Sicherheit

nettermensch / 75 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe eine Frage zu diesem Artikel ob so etwas taugt.

ich habe ein Schirmfoto gemacht auf dem der Artikel beschrieben wird

Ich habe den Vertreiber geschwärzt, weil, wenn es in diesen Fall Werbung wäre es ja  hier nicht gewünscht wird und es auch nicht mein Anliegen ist. Ich hoffe es richtig gemacht zu haben, wenn nicht , bitte berichtigen.

Danke für Eure Antworten....................nettermensch

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
1+1=1 hatterchen1 „Hallo nettermensch, nein, das ist es eben nicht. Man muss die Karte schon sehr nahe an das Lesegerät, oder das Smartphone, ...“
Optionen

a.) Wenn jemand mit einem RFID scanner rumläuft um ganz geziehlt EC oder Kreditkarten Daten per RFID abzufangen, dann kann man sich  darauf verlassen, daß so eine Person halt leider nicht Otto Kleingangster aka Scriptkiddie ist, sondern weiß was er tut.

b.)

Und wenn du zwei oder mehr Karten in der Geldbörse hast, passiert schon gar nichts. Dann flippt das Lesegerät aus.

Ich hab drei RFID Karten meiner Bank in meinem Portemonnaie, 1x Visa (Paywave) 2x Master

Ausleseschwierigkeiten kommen möglichweise auf das Lesegerät an. Ich war vor ein paar Wochen am Geldautomaten meiner Bank. -Da kommt man Nachts nur rein und raus aus dem Raum wenn man seine Karte per RFID lesen läst.

Nachdem Geldabheben war es mir dann zu fummelig nochmals eine Karte aus dem Portemonnaie zu nehmen und ich hab einfach die ganze Geldbörse auf den RFID scanner gelegt. - Die Tür ging ohne murren auf.

Von den leichten Landweinen ist der Branntwein mir am liebsten.
bei Antwort benachrichtigen