Allgemeines 21.918 Themen, 147.262 Beiträge

Kreditkarten-Sicherheit

nettermensch / 75 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe eine Frage zu diesem Artikel ob so etwas taugt.

ich habe ein Schirmfoto gemacht auf dem der Artikel beschrieben wird

Ich habe den Vertreiber geschwärzt, weil, wenn es in diesen Fall Werbung wäre es ja  hier nicht gewünscht wird und es auch nicht mein Anliegen ist. Ich hoffe es richtig gemacht zu haben, wenn nicht , bitte berichtigen.

Danke für Eure Antworten....................nettermensch

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
VC1541 mawe2 „Also bei Dir ist etwas per se nicht vertrauenswürdig, weil es per E-Mail verbreitet wurde? Dann ist Deine Antwort ...“
Optionen
Also bei Dir ist etwas per se nicht vertrauenswürdig, weil es per E-Mail verbreitet wurde?

Ja, vor allem wenn es wohl ein Newsletter war und auch noch so reißerisch aufgemacht ist.

E-Mail ist für mich so Vertrauenswürdig wie eine Postwufsendung.

Wenn man zu jeder einzelnen Karte

Kommt drauf an, von wie vielen Karten überhaupt die Rede ist und ob die alle RFID-Antennen haben. Im Threadtitel ist nur von Kreditkarte(n) die Rede.

wird die Geldbörse recht schnell unhandlich.

Das wird sie durch mitschleppen von Karten, die ich ich in der geplanten Situation nicht brauche ohnehin.

Oder warum soll ich beim ALDI die EC-Karte vom Geschäftskonto dabei haben?

Falls also jemand schon tatsächliche Erfahrungen oder Kenntnisse zu dem o.g. Teil hat, würde auch mich eine sachdienliche Information dazu interessieren.

Mich ebenso. Aber wie soll man das ohne geeignete Gerätschaften und Versuchaufbau überhaupt ermitteln können?

bei Antwort benachrichtigen