Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Kreditkarten-Sicherheit

nettermensch / 75 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe eine Frage zu diesem Artikel ob so etwas taugt.

ich habe ein Schirmfoto gemacht auf dem der Artikel beschrieben wird

Ich habe den Vertreiber geschwärzt, weil, wenn es in diesen Fall Werbung wäre es ja  hier nicht gewünscht wird und es auch nicht mein Anliegen ist. Ich hoffe es richtig gemacht zu haben, wenn nicht , bitte berichtigen.

Danke für Eure Antworten....................nettermensch

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
Borlander hatterchen1 „Natürlich, mit der richtigen Ausstattung kann man letztendlich alles vermeiden. Wie groß ist denn Deiner Meinung nach ...“
Optionen
Wie groß ist denn Deiner Meinung nach die Gefahr wirklich, dass das irgendjemand aus der Nickles-Gemeinde passiert?

Auf der Basis kannst Du den Usern auch von deiner Gebäude-Versicherung abraten, weil die Gefahr, dass die Hütte abbrennt so gering ist.

Die Gefahr, dass etwas passiert steigt mit Marktdurchdringung bzw. eher tatsächlicher Nutzung der Funktion. Aktuell nutzt das noch kaum jemand, wodurch der Bereich auch für kriminielle noch nicht so attraktiv ist. Wenn die Mehrzahl der Menschen Geld auf der Karte hat, dann wird das zu einer lukrativen Möglichkeit für Kriminelle.

In Laboren kann man schließlich fast alles, aber auf der Straße ist das reine Panikmache.

Hat man früher zu den Risiken von Funk-Schlüsseln bei Autos auch gesagt. Bis es dann Fälle gab in denen sich nicht bestreiten ließ, dass Lücken ausgenutzt wurden und die dafür erforderliche Funktechnik erstaunlich billig ist (nach letzten Kenntnisstand AFAIR  unter 500 EUR).

Und, wird die am Mann getragen?

Das sollte überhaupt kein Problem sein. Und selbst wenn im Extremfall ein Koffer dafür notwendig sein sollte würde das keine Einschränkung in der kriminellen Nutzung nach sich ziehen. Koffer einmal über den Bahnsteig ziehen und alle Karten die vorbei kommen um mindestens einmal 20 EUR erleichtern…

bei Antwort benachrichtigen