Off Topic 20.123 Themen, 223.206 Beiträge

Bargeldverkehr soll auf 5000,-€ eingeschränkt werden

provinzler / 44 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

es gibt hier schon ein Posting zur Datensicherheit:

http://www.nickles.de/forum/viren-spyware-datenschutz/2016/wo-sind-daten-noch-sicher-539161350.html

Nun versucht unsere geliebte Regierung den Bargeldverkehr auf 5k € zu beschränken um dem Terrorrissmus wirksam zu begegnen. 
Ein Glück das es auch kluge Köpfe gibt die da sagen "Bargeld" ist der beste Datenschutz.
Wollen mal sehen wer hierbei nun bessere Argumente hat und ob solche Beschränkung mit 5 k da doch kommen wird.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
provinzler gelöscht_238890 „Ja, täglich werden hunderten die Geldbörsen gestohlen, mit allem Inhalt, nicht nur das Geld... Die Daten meiner ...“
Optionen
Die Daten meiner Kreditkarten haben hunderte Händler, rund um den Globus und ich bin immer noch nicht pleite.

Es wäre ja auch zu traurig wenn es ALLE treffen würde. Aber es gibt eben welche die keinen Schutzengel haben. Und das es diese Vorfälle mit "geklauten" PIN wohl nicht vom ZDF oder ARD erfunden wurden sollte einleuchten. Jedenfalls in diesen Fällen.

MfG

bei Antwort benachrichtigen