Off Topic 20.122 Themen, 223.173 Beiträge

Bargeldverkehr soll auf 5000,-€ eingeschränkt werden

provinzler / 44 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

es gibt hier schon ein Posting zur Datensicherheit:

http://www.nickles.de/forum/viren-spyware-datenschutz/2016/wo-sind-daten-noch-sicher-539161350.html

Nun versucht unsere geliebte Regierung den Bargeldverkehr auf 5k € zu beschränken um dem Terrorrissmus wirksam zu begegnen. 
Ein Glück das es auch kluge Köpfe gibt die da sagen "Bargeld" ist der beste Datenschutz.
Wollen mal sehen wer hierbei nun bessere Argumente hat und ob solche Beschränkung mit 5 k da doch kommen wird.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 weissnix2 „Das geht doch trotzdem! Wenn Du Dich privat mit jemandem triffst, der Dir 10.000 Euro in die Hand drückt und Du ihm ...“
Optionen

Aber sobald das Bargeld ganz abgeschafft ist, was die Politker bereits planen, dann ist es mit dem Privatverkauf vorbei.

bei Antwort benachrichtigen