Off Topic 20.238 Themen, 224.702 Beiträge

Bargeldverkehr soll auf 5000,-€ eingeschränkt werden

provinzler / 44 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

es gibt hier schon ein Posting zur Datensicherheit:

http://www.nickles.de/forum/viren-spyware-datenschutz/2016/wo-sind-daten-noch-sicher-539161350.html

Nun versucht unsere geliebte Regierung den Bargeldverkehr auf 5k € zu beschränken um dem Terrorrissmus wirksam zu begegnen. 
Ein Glück das es auch kluge Köpfe gibt die da sagen "Bargeld" ist der beste Datenschutz.
Wollen mal sehen wer hierbei nun bessere Argumente hat und ob solche Beschränkung mit 5 k da doch kommen wird.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
provinzler gelöscht_238890 „Nochmal, 3 Skonto sind geschenkt. Wenn ich ein Auto oder Möbel für viel Geld kaufe, sind ganz andere Rabatte im Spiel. ...“
Optionen
Und wer heutzutage ein Auto "bar" bezahlt, hat in meinen Augen eine Schraube locker, oder etwas zu verbergen???

Uff,

dann ist mein Sohn (der macht es schon immer, also mehr als 20 Jahre so) nicht ganz auf der Höhe? Die haben nur Vorteile dadurch bislang, kaufen alle 3-4 Jahre neu und stellen das alte Auto gleich mit ein beim Kauf.

Super, und dann rennst Du mit tausenden von Euros in der Tasche durch die sicheren Straßen von Deutschland???

Sicher, damit habe ich hier kein Problem. Es sieht niemand wieviel ich abhebe und kann man nicht einsehen am Terminal. Immer nur 500,- mehrmals.

MfG

bei Antwort benachrichtigen