Off Topic 20.153 Themen, 223.629 Beiträge

Bargeldverkehr soll auf 5000,-€ eingeschränkt werden

provinzler / 44 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

es gibt hier schon ein Posting zur Datensicherheit:

http://www.nickles.de/forum/viren-spyware-datenschutz/2016/wo-sind-daten-noch-sicher-539161350.html

Nun versucht unsere geliebte Regierung den Bargeldverkehr auf 5k € zu beschränken um dem Terrorrissmus wirksam zu begegnen. 
Ein Glück das es auch kluge Köpfe gibt die da sagen "Bargeld" ist der beste Datenschutz.
Wollen mal sehen wer hierbei nun bessere Argumente hat und ob solche Beschränkung mit 5 k da doch kommen wird.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 gelöscht_238890 „Welche Logik steckt denn da dahinter? Aber für dein Bargeld rennst Du dann doch 2x zur Bank. Übrigens renne ich garnicht ...“
Optionen

Das weisst Du nicht? Dann stelle ich mich mal hinter Dich und schaue auf die PIN-Eingabe, ein anderer lenkt Dich ab damit ich Deine Karte stehlen kann. Schädigen könnte ich Dich dann nur in Höhe des Tageslimits, so Du eines hast, da Du ruck zuck die Karte sperren wirst bevor ich jeden Tag ans Limit gehe. ;)

Ich bleibe dabei. Bargeld ist manchmal besser. Muss ja nicht jeder wissen wo ich gerade mein Geld ausgebe.

bei Antwort benachrichtigen