Off Topic 20.156 Themen, 223.669 Beiträge

Bargeldverkehr soll auf 5000,-€ eingeschränkt werden

provinzler / 44 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

es gibt hier schon ein Posting zur Datensicherheit:

http://www.nickles.de/forum/viren-spyware-datenschutz/2016/wo-sind-daten-noch-sicher-539161350.html

Nun versucht unsere geliebte Regierung den Bargeldverkehr auf 5k € zu beschränken um dem Terrorrissmus wirksam zu begegnen. 
Ein Glück das es auch kluge Köpfe gibt die da sagen "Bargeld" ist der beste Datenschutz.
Wollen mal sehen wer hierbei nun bessere Argumente hat und ob solche Beschränkung mit 5 k da doch kommen wird.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 weissnix2 „Das geht doch trotzdem! Wenn Du Dich privat mit jemandem triffst, der Dir 10.000 Euro in die Hand drückt und Du ihm ...“
Optionen
Wenn Du Dich privat mit jemandem triffst, der Dir 10.000 Euro in die Hand drückt und Du ihm dafür Dein Auto und den Fahrzeugbrief  gibst - wer will das kontrollieren?  

Ich lache mich tot.

Wenn ich ein Auto verkaufte und ich habe viele verkauft, zahlte der Käufer den Kaufpreis auf meiner Hausbank ein und erst danach bekam er die Papiere, die ich vorher dort deponiert hatte.

Bei solch großen Summen kann doch keiner die Echtheit der Scheine wirklich kontrollieren.

bei Antwort benachrichtigen