Off Topic 20.280 Themen, 225.239 Beiträge

Bargeldverkehr soll auf 5000,-€ eingeschränkt werden

provinzler / 44 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

es gibt hier schon ein Posting zur Datensicherheit:

http://www.nickles.de/forum/viren-spyware-datenschutz/2016/wo-sind-daten-noch-sicher-539161350.html

Nun versucht unsere geliebte Regierung den Bargeldverkehr auf 5k € zu beschränken um dem Terrorrissmus wirksam zu begegnen. 
Ein Glück das es auch kluge Köpfe gibt die da sagen "Bargeld" ist der beste Datenschutz.
Wollen mal sehen wer hierbei nun bessere Argumente hat und ob solche Beschränkung mit 5 k da doch kommen wird.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mumpel1 „Wenn Du sagst ich bin nicht beim Fachhändler sondern bei der Mafia dann bin ich natürlich beleidigt. Das hat doch mit ...“
Optionen
Ohne Bargeldbegrenzung ist es m.E. auf jeden Fall einfacher. Zur Bank gehen, Bargeldbedarf anmelden, zwei Tage später das Bargeld abholen und damit zum Fachhändler und die Geräte kaufen.

Welche Logik steckt denn da dahinter?

Wer hat schon Lust jedes Mal zum Bankberater zu rennen um das Limit hochzusetzen und nach dem Einkaufen wieder zur Bank um das Limit wieder runterzusetzen.

Aber für dein Bargeld rennst Du dann doch 2x zur Bank.

Übrigens renne ich garnicht zur Bank, ein Anruf evtl. sogar vom Händler aus und die Abbuchung ist durch.

Wusstest Du übrigens, dass die Obervorsichtigen als erste auf die Nase fallen?

Ein Tageslimit soll größere Schäden, z.B. durch Diebstahl der EC-Karte samt PIN

Jetzt muss Du uns aber einmal erklären wie so etwas vor sich geht!

bei Antwort benachrichtigen