Off Topic 20.148 Themen, 223.544 Beiträge

Bargeldverkehr soll auf 5000,-€ eingeschränkt werden

provinzler / 44 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

es gibt hier schon ein Posting zur Datensicherheit:

http://www.nickles.de/forum/viren-spyware-datenschutz/2016/wo-sind-daten-noch-sicher-539161350.html

Nun versucht unsere geliebte Regierung den Bargeldverkehr auf 5k € zu beschränken um dem Terrorrissmus wirksam zu begegnen. 
Ein Glück das es auch kluge Köpfe gibt die da sagen "Bargeld" ist der beste Datenschutz.
Wollen mal sehen wer hierbei nun bessere Argumente hat und ob solche Beschränkung mit 5 k da doch kommen wird.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 gelöscht_238890 „Hinter mir steht keiner und ablenken dabei kann mich auch keiner wenn ich irgendwo an der Kasse stehen. Aber dein Bargeld ...“
Optionen

Weshalb dann nicht gleich einen Biochip unter die Haut? Wenn Dich dann einer bestehlen möchte hackt er Dir die Hand ab. Zwinkernd Und wenn Du kein Geld auf dem Konto hast geht die Tür zum Geschäft erst garnicht auf.

bei Antwort benachrichtigen