Off Topic 20.174 Themen, 223.894 Beiträge

Bargeldverkehr soll auf 5000,-€ eingeschränkt werden

provinzler / 44 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

es gibt hier schon ein Posting zur Datensicherheit:

http://www.nickles.de/forum/viren-spyware-datenschutz/2016/wo-sind-daten-noch-sicher-539161350.html

Nun versucht unsere geliebte Regierung den Bargeldverkehr auf 5k € zu beschränken um dem Terrorrissmus wirksam zu begegnen. 
Ein Glück das es auch kluge Köpfe gibt die da sagen "Bargeld" ist der beste Datenschutz.
Wollen mal sehen wer hierbei nun bessere Argumente hat und ob solche Beschränkung mit 5 k da doch kommen wird.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio weissnix2 „Natürlich ist es Unsinn zu behaupten, die Einschränkung von Bargeldzahlungen könnte den internationalen Terrorismus ...“
Optionen

Na jetzt aber...

...ach, übrigens: warum wohl gibt es bei Barzahlungen Skonto oder sonstige Nachlässe? Richtig, weil dann niemand etwas von der Barzahlung erfährt und es dem Geldempfänger obliegt, wie und ob überhaupt er das Geld verbucht....

Den Absatz hättest du dir aber sparen können, lauter Unsinn :-))



Jürgen



Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen