Off Topic 20.361 Themen, 226.018 Beiträge

Bargeldverkehr soll auf 5000,-€ eingeschränkt werden

provinzler / 44 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

es gibt hier schon ein Posting zur Datensicherheit:

http://www.nickles.de/forum/viren-spyware-datenschutz/2016/wo-sind-daten-noch-sicher-539161350.html

Nun versucht unsere geliebte Regierung den Bargeldverkehr auf 5k € zu beschränken um dem Terrorrissmus wirksam zu begegnen. 
Ein Glück das es auch kluge Köpfe gibt die da sagen "Bargeld" ist der beste Datenschutz.
Wollen mal sehen wer hierbei nun bessere Argumente hat und ob solche Beschränkung mit 5 k da doch kommen wird.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
provinzler weissnix2 „Ich auch nicht. Aber es erschwert Schwarzgeschäfte. Ein Türschloss bietet ja auch keine absolute Sicherheit vor ...“
Optionen
Ein Türschloss bietet ja auch keine absolute Sicherheit vor Einbrechern, aber trotzdem hat das jeder.

Ist ja auch zwingend erforderlich da sonst kein (gar kein) Versicherungsschutz besteht. Eine Hürde für Einbrecher stellt es in den seltensten Fällen dar.

MfG

bei Antwort benachrichtigen