Off Topic 20.361 Themen, 226.026 Beiträge

Bargeldverkehr soll auf 5000,-€ eingeschränkt werden

provinzler / 44 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

es gibt hier schon ein Posting zur Datensicherheit:

http://www.nickles.de/forum/viren-spyware-datenschutz/2016/wo-sind-daten-noch-sicher-539161350.html

Nun versucht unsere geliebte Regierung den Bargeldverkehr auf 5k € zu beschränken um dem Terrorrissmus wirksam zu begegnen. 
Ein Glück das es auch kluge Köpfe gibt die da sagen "Bargeld" ist der beste Datenschutz.
Wollen mal sehen wer hierbei nun bessere Argumente hat und ob solche Beschränkung mit 5 k da doch kommen wird.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mumpel1 „Das nenne ich Beleidigung. Du zahlst also bei Deinem Fachhändlern im Voraus und hoffst das er liefert? Oder stellt Dir ...“
Optionen
Das nenne ich Beleidigung.

Ja geht es denn noch?

Du zahlst also bei Deinem Fachhändlern im Voraus und hoffst das er liefert?

Ich zahle keine Vorkasse.

Oder stellt Dir Dein Fachhändler eine Rechnung aus und hofft dass Du zahlst?

Meine Fachhändler machen das, bei mir.Lächelnd

Und Du leistest freiwillig eine Anzahlung?

Ja, wenn die Sachen angefertigt oder bestellt werden müssen.

Auf meinem Konto und meiner EC-Karte liegt ein Tageslimit,

Das kann man kurzfristig und entsprechend der Deckung  erhöhen.

So wie es aussieht denken Politiker, und leider auch die Befürworter hier im Forum, leider nicht weiter als bis zum Haaransatz.

Und Du glaubst weiter zu denken...?Zwinkernd
Diese Diskussion ist doch Kinderkram und manche Argumente entsprechen schon fast Hinterwäldler-Denken.

bei Antwort benachrichtigen