wenn er denn legal handelt und sich eben nicht Daten lädt, die eigentlich kostenpflichtig wären.
Da kann die Piratenpartei argumentieren und jammern wie sie will....
http://www.focus.de/digital/computer/illegale-downloads-im-internet-bgh-urteil-provider-muessen-kundendaten-weitergeben_aid_797521.html
Gruß
luttyy
Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge
Ich zitiere mal aus diesem Artikel:
http://www.anwalt.de/rechtstipps/abmahnung-erhalten-die-datenermittlung-ueber-dynamische-ip-nummern-ist-fehleranfaellig_016923.html
Fehlverknüpfungen sind kein seltenes oder vereinzeltes Phänomen. Bei einigen Verfahren lag die Quote der definitiv nicht zuzuordnenden IP-Adressen ausweislich des Beschlusses deutlich über 50 % aller angezeigten Fälle.
Irgendwie kann ich es gar nicht glauben, dass jemand ernsthaft sagt, wenn es mich treffen sollte, dann zahl ich halt, es ist ja für eine gute Sache. Dein Gesicht möchte ich sehen, wenn dir ein Zahlungsbefehl über 20-30000€ in die Hütte flattert. Ach was solls, wir haben uns bereits an so viel Unrecht gewöhnt, da kommt es auf weiteres nicht mehr an. Wie wäre es, wenn du jeden Monat 1000€ an die MI überweist, die kämpfen schließlich für das Gute?
Die weiteren Signalwirkungen für unser immer feudaleres Rechtssystem sind natürlich auch irrelevant. Es geht überhaupt nicht darum, irgend einem Straftäter Schutz zu bieten! Es geht lediglich darum, gegen unzuverlässige und damit ungeeignete Mittel zur Strafverfolgung zu sein. So groß können deine Scheuklappen nicht sein, oder?
Darum gibt es die Hexenproben nicht mehr, obwohl sich die Beweiskraft auch bewährt hatte!