Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Da muss doch niemand etwas fürchten...

luttyy / 124 Antworten / Flachansicht Nickles

wenn er denn legal handelt und sich eben nicht Daten lädt, die eigentlich kostenpflichtig wären.

Da kann die Piratenpartei argumentieren und jammern wie sie will....

http://www.focus.de/digital/computer/illegale-downloads-im-internet-bgh-urteil-provider-muessen-kundendaten-weitergeben_aid_797521.html


Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Warum? mawe2
mawe2 luttyy „Mir kann so etwas nicht passieren! Ich pflege meine...“
Optionen
Ich pflege meine Blu-Ray-Filme zu kaufen (mittlerweile ist meine Sammlung ca.150 Filme groß) und die Musik, die mich interessiert, habe ich schon seit Jahren auf Kauf-CD,s.

In dem von Dir verlinkten Artikel heißt es:

"...müssen Internet-Provider auch bei nicht gewerblichen Verletzungen in aller Regel den Namen und die Anschrift von Nutzern mitteilen, die ein Musikstück unberechtigt in eine Online-Tauschbörse eingestellt haben."

Es geht also um die (unberechtigte) Bereitstellung von Inhalten.

Der Hinweis auf Dein großes Archiv an gekauften CDs ist somit völlig kontraproduktiv. Denn selbstverständlich kann ich umso mehr Inhalte illegal bereitstellen, je mehr Inhalte mir zur Verfügung stehen. Ein großes CD-Archiv dürfte bei näherer Betrachtung also keineswegs entlastend wirken sondern eher den Eindruck noch verstärken, dass da jemand ist, der viel anbieten kann!

Letztendlich geht es aber auch gar nicht darum.

Es geht darum, dass Du auch mit dem größten denkbaren Musikarchiv im Hintergrund nicht vermeiden kannst, dass Du völlig zu Unrecht als "Uploader" denunziert wirst. Und eine Chance, das Gegenteil zu beweisen, hast Du nicht!

Ich verstehe Dein Argument, dass diejenigen, die tatsächlich gegen das Urheberrecht verstoßen, zu Recht dafür zur Verantwortung gezogen werden sollen. Ich bin da genau der gleichen Meinung wie Du.

Solange aber keine Mittel und Wege existieren, unberechtigte Vorwürfe widerlegen zu können, muss die (berechtigte) Verfolgung von Urheberrechtsverstößen hinter den Schutz unberechtigt Verdächtiger zurücktreten!

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
Mindest genau so blöd... luttyy
J. Was soll ich... torsten40
Lach!!! winnigorny1