Das Robert-Koch-Institut empfiehlt zwar in Norddeutschland zwar keine Tomaten,Gurken und Salat nicht mehr roh zu verzehren, doch Nord-Deutschland ist keine abgeschottete Insel und wer weiß wo die Märkte wie Aldi etc. Ihre Sachen einkaufen und dann umentiketieren.
Daher mein Rat bis auf weiteres auf diese Dinge zu verzichten, denn ein Toter ist bereits einer zuviel.
Wie im asiatischen Ausland, Koche, schäle es oder vergiss es.
Off Topic 20.491 Themen, 227.654 Beiträge
Hallo,
aber da sind die plus ~700Kg an Gurken auch nicht als alleinige Ursache zu sehen (falls ein Terroranschlag in Form Bakterien gedacht/zu betrachten wäre), denn diese 700 Kg können ja nicht ein Ausmaß über ganz Europa annehmen. Auch ein angenommener Anschlag um Konkurrenz auszuschalten käme da ein wenig an Utopia (für meine Vorstellungen). Natürlich ist das +700Kg ein Problem, denn schließlich verschenkt niemand freiwillig 700kg und nur das was in Frachtbrief steht wird ja vergütet, nicht ein vermeintliches Manko oder Plus.
Da gibt es sicherlich für die Ermittler (wohl Zoll) allerhand Aufklärung zu betreiben um ein wenig das Dunkel zu erhellen für uns und alle Verbraucher, wer wo was wie und warum mauschelt. Doch leider ist da nur eine einzige Miiteilung zu auf privat, nämlich RTL und kein ÖR sagt bisher was dazu.
Kaum wächst das Gras, kam ein Schaf und fraß es ab:-).
Gruß
Manfred