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Rückgabe bei geblisterten Verpackungen

PegaPX / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin!


Mal ne´ mehr oder weniger allgemeine Frage:


Angenommen man hat eine Ware, sagen wir einen CPU-Kühler, geordert und bekommen. Dieser ist in einer s.g. Blisterverpackung, also eingeschweißt. Man muß, zwangsläufig, diese Verpackung beschädigen, um den Kühler entnehmen und testen zu können. Natürlich beschädigt man den Kühler nicht. Nun gefällt der aber nicht, passt nicht, kühlt wider Erwarten nicht richtig, etwas in dieser Richtung.


Man hat ja ein Rückgaberecht, dieses nimmt man in Anspruch und sendet die Ware, gut verpackt, aber zwangsläufig nicht in der unbeschädigten Verpackung, also so nicht verkaufsfähig, zurück.


Bekommt man sein Geld zurück?


Ich frage wegen einer Klausel bei Caseking, die da lautet: 10.1 Dem Verbraucher steht bei Fernabsatzverträgen ein Widerrufsrecht zu. Daher können sie innerhalb von 14 Tagen den Vertragsschluss widerrufen. Wir nehmen die Ware ohne Angabe von Gründen zurück.
10.2 Die Ware ist in unbenutztem Zustand (verkaufsfähig ohne Gebrauchsspuren) in der Originalverpackung auf Gefahr des Verkäufers zurückzusenden.


Also, wie siehts aus?


Danke!


 

Heinz_Malcher Emily22 „Kann ich Dir nur absolut zustimmen, Firmen wie Conrad, Reichelt usw. haben mir...“
Optionen

Es gibt auch hier viele kleine Händler in meiner
Gegend, die Onlinehandel betreiben. Viele dieser
Händler kenne ich persönlich. Onlinehandel
betreiben diese nicht, weil sie konkurrenzfähig bleiben
wollen, sondern, weil sie online hoffen, dass sie
weniger Reklamationsfälle haben. Wohne ich
um die Ecke, so ist es wahrscheinlicher, dass
ich wieder hingehe und direkt auftauche und
den Fall regele. Aber im Onlinehandel spielt oft
noch eine Anonymität die Rolle, man kann sich
mit sonstigen Ausreden aus der Sache reden,
das geht so nicht.

Daher, wenn ich kaufe, dann am liebsten bei Reichelt.de
Habe dort schon so oft etwas gekauft, die Ware
war gescheit verpackt, der Versand nicht überteuert und
man hat sich auch danach noch um die Ware gekümmert.

Mir als Kunde ist es egal, ob ich damit den kleinen
Händler nicht unterstütze oder nicht, wer keinen oder
schlechten Service leistet, hat Pech gehabt. Ich hab
schließlich kein Geld zu verschenken.

Und ein Blister Gerät ist für einen Händler wirklich
machbar.

Erlebt habe ich sogar schon, dass Verpackungen á
la Ebay genutzt wurden. Sowas mache ich einmal
und kein zweites Mal.