Allgemeines 21.977 Themen, 148.376 Beiträge

Größter Schlag gegen Musikpiraterie

bollerman / 70 Antworten / Flachansicht Nickles

->>>>>heute in den Nickles Schlagzeilen:


56jähriger Nürnberger lieferte 60 000 MP3s


Der deutschen Musikindustrie ist der bisher größte Schlag gegen Musikpiraterie gelungen.


In NÜrnberg wurde ein 56jähriger Netzwerktechniker überführt.Er bot über seinen FTP-Server über 60 000 Musikstücke illegal zum Download an,

bei Antwort benachrichtigen
CD-Preise Olaf19
CD-Preise Gurus
CD-Preise Olaf19
CD-Preise Gurus
CD-Preise Gurus
CD-Preise Olaf19
CD-Preise Gurus
CD-Preise Tilo Nachdenklich
Tonstudio-Technik Olaf19
?uroaufschlag Olaf19
?uroaufschlag Fetzen
?uroaufschlag Tilo Nachdenklich
?uroaufschlag Fetzen
?uroaufschlag Tilo Nachdenklich
Überteuert? Olaf19
Preis-Gegenwert-Relation Olaf19
Preis-Gegenwert-Relation Fetzen
Preis-Gegenwert-Relation Olaf19
Fetzen Olaf19 „Preis-Gegenwert-Relation“
Optionen

Du hast keinen Bock mehr, auf die Diskussion, darum versucht du sie tot zu schlagen, oder?
Auf ein letztes. Die Gewinne muss ich zugeben, hatte ich falsch in Erinnerung. Ich war mir sicher, dass das Kazaa Angebot über 1 Milliarde US$ mit den Worten abgelehnt wurde, dass das nur Peanuts wären für eine Industrie, die 2stellige Milliardengewinne macht. Es war aber tatsächlich der Umsatz. Sorry dafür. Bei ca 40Milliarden US$ Umsatz jährlich, wird sicher noch der ein, oder andere Cent hängen bleiben. Letztlich muss ich aber nicht Buchhalter bei Warner sein, um über meines Erachtens nach unverschämte Wucherpreise diskutieren zu können.
Von Karstadt, oder Rewe wird das nicht gefordert, aber von der Ölindustrie schon, oder? Siehst du die Parallelen? Ein weltweit agierendes Kartell, das ständig in den Medien präsent ist und entweder auf Regierung, oder Verbraucher schimpft. Wenn die MI nur noch die Hälfte an Gewinnen machen würde, dann wäre sie immer noch nicht arm. Wenn die MI, anstatt Promotion zu Mondpreisen zu finanzieren, dieses Geld in echte Förderung stecken würde, dann kämen evtl. auch mal wirkliche Künstler zum Zuge, anstatt dieser Aerobic-tanzenden Kleiderständer.
Was diesen Lebensmittelvergleich anbelangt, da liegst du absolut auf dem falschen Dampfer. 1tens regt sich keiner auf, wenn ich mir selber Butter mache, sie also kopiere. 2tens bringt mich keiner in den Knast, wenn ich die Butter meinem Nachbarn gebe, es will keiner Geld dafür, wenn ich sie für etwas anderes Verwende als zum Essen....mein Auto fährt auf jeder Strasse, egal ob Asphalt oder Schotter, und VW gerät nicht in eine Krise wenn ich eine andere Karosserie draufbaue. Kurz, ich habe für diese Produkte bezahlt und nutze sie wann, wie und wo ich will, oder hast du schon was davon gehört, dass VW Lizenzgebühren von Fussgängern haben will, weil die das Auto hören, oder weil sich jemand das Muster der Polster ansieht? Ein Gemüsehändler soll aber Lizenzgebühren zahlen, wenn er ein Kofferradio laufen hat. Wahrscheinlich, weil die Leute ja sonst zum Tanzen kommen würden.[sic]
Wann hast du eigentlich das letzte Mal einen Kollegen nach Lebensmittelpreisen gefragt? Die Diskussion über diese überhöhten Preise ist so alt wie der Euro, nur gibt es eben hier auch kein weltweites Kartell, dass sein Licht penetrant unter den Scheffel stellt. Das nächste ist, dass ich ohne Musik leben kann, bei Essen und Trinken wird das schon schwieriger und ohne Klotten ist es mir ein wenig frisch, ausserdem die ästhetische Belastung der Kinder... nein, das wäre verantwortungslos!
Top40 wird beworben, nicht gefördert, das ist für mich ein riesen Unterschied. Ob es ein Hit wird weiss man vorher nicht, aber die möglichen Eingrenzungen kommen dem schon sehr nah. Es gibt nicht ohne Grund diese "Musik"-Autoren, bei denen man je nach Geldbeutel hitverdächtiges kaufen kann. Ab in die Disco, zum Karaokeabend, oder zur Musikschule, usw. usf., einen Modegecken rausgefischt, der noch alle Zähne hat und fertig ist die Laube. So, oder so ähnlich arbeiten sie alle. (vom Grundgerüst her) Warum glaubst du landen immer wieder die selben Leute, oder deren Schützlinge Hits? Ich rede immer noch über Mainstream. Warum funktionieren sonst diese Sendungen, bei denen alle nicht Hitverdächtigen Kandidaten vorher ausgesondert werden? Warum hört man nie wieder was von denen und wenn sie 10x eine bessere Stimme hatten?

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Preis-Gegenwert-Relation Olaf19
Preis-Gegenwert-Relation Fetzen
@Fetzen, Gurus & Turbi Olaf19
@Turbi Olaf19
@Olaf18+1 Turbo Lover
Vorstände und Gehälter Olaf19
Vorstände und Gehälter Gurus
@tilo und gurus Olaf19
@tilo und gurus Sirene
@tilo und gurus Gurus
@tilo und gurus Olaf19
@tilo und gurus Gurus
@tilo und gurus Olaf19
@tilo und gurus Gurus
@tilo und gurus Olaf19
Blablabla!! Desolisation